Das Biotechnologieunternehmen aus Vancouver meldet Umsatzrückgang auf 28,8 Mio. USD bei stabiler Liquiditätsposition und wachsender klinischer Pipeline für 2025.


AbCellera Biologics Inc., ein in Vancouver ansässiges Biotechnologieunternehmen mit Spezialisierung auf Antikörperentdeckung und -entwicklung, hat kürzlich seine Finanz- und Betriebsergebnisse für das am 31. Dezember 2024 endende Geschäftsjahr veröffentlicht.


Der Gesamtumsatz des Unternehmens belief sich auf 28,8 Millionen US-Dollar für das Geschäftsjahr 2024, was einen Rückgang gegenüber 38,0 Millionen US-Dollar im Jahr 2023 darstellt. AbCellera verzeichnete einen Nettoverlust von 162,9 Millionen US-Dollar oder (0,55) US-Dollar pro Aktie, verglichen mit einem Nettoverlust von 146,4 Millionen US-Dollar oder (0,51) US-Dollar pro Aktie im Jahr 2023.


Zum Ende des Jahres 2024 verfügte das Unternehmen über eine solide Liquiditätsposition von 652,9 Millionen US-Dollar in Barmitteln, Bargeldäquivalenten und marktfähigen Wertpapieren. Diese Position wird durch etwa 186 Millionen US-Dollar an verfügbaren nicht-verwässernden staatlichen Fördermitteln ergänzt, was einer Gesamtliquidität von rund 840 Millionen US-Dollar entspricht.


Operative Fortschritte und klinische Entwicklungen

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei AbCellera Biologics?


Im operativen Bereich initiierte AbCellera im Jahr 2024 neun zusätzliche partnergestützte Programme mit Downstream-Entwicklungen, wodurch sich die kumulative Gesamtzahl auf 96 erhöhte. Parallel dazu brachten die Partner des Unternehmens drei weitere Moleküle in die klinische Erprobung, was die Gesamtzahl der Moleküle in klinischen Studien zum Jahresende 2024 auf 16 ansteigen ließ.


Diese operativen Entwicklungen unterstreichen AbCelleras kontinuierliches Engagement für die Erweiterung seiner Forschungs- und Entwicklungspipeline trotz der finanziellen Herausforderungen des vergangenen Jahres.


Aktuelle Marktposition und Zukunftsaussichten


Zum 18. März 2025 wird die Aktie von AbCellera (ABCL) zu einem Kurs von 2,415 US-Dollar gehandelt, was einem Rückgang von etwa 4,92% gegenüber dem vorherigen Schlusskurs entspricht. Die Aktie bewegt sich in einer 52-Wochen-Spanne von 2,11 bis 4,83 US-Dollar, mit einem Handelsvolumen von 722.400 Aktien.


Für die Zukunft plant AbCellera die Einleitung von klinischen Phase-1-Studien für seine internen Programme ABCL635 und ABCL575. Zudem soll im Jahr 2025 der Betrieb in der neuen klinischen Produktionsanlage des Unternehmens aufgenommen werden. Diese strategischen Initiativen zielen darauf ab, die interne Produktpipeline voranzutreiben und die Produktionskapazitäten zu erweitern, um das langfristige Wachstum zu unterstützen.


AbCellera Biologics-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AbCellera Biologics-Analyse vom 18. März liefert die Antwort:

Die neusten AbCellera Biologics-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AbCellera Biologics-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

AbCellera Biologics: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...






...