Die Aktie des australischen Öl- und Gasexplorationsunternehmens ADX Energy konnte in den vergangenen Wochen beachtliche Kursgewinne verzeichnen. Mit einem Anstieg von 21,92% in der letzten Woche und einem Plus von 18,67% im letzten Monat zeigt der Titel deutliche Erholungstendenzen. Der aktuelle Kurs liegt bei 0,0169 Euro (Stand: 30. März 2025) und damit rund 30,88% über dem erst vor einem Monat erreichten 52-Wochen-Tief von 0,01 Euro. Besonders bemerkenswert erscheint diese Entwicklung vor dem Hintergrund der anhaltenden Volatilität im Öl- und Gassektor, die bei ADX Energy mit annualisierten 103,93% über 30 Tage deutlich erkennbar ist.


Fundamentaldaten deuten auf Unterbewertung hin

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ADX Energy?


Trotz der jüngsten Kurserholung bleibt die ADX Energy Aktie mit einer Marktkapitalisierung von lediglich 9,34 Millionen Euro ein Microcap-Wert. Interessant für wertorientierte Anleger: Das aktuelle Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) von 0,73 deutet auf eine potenzielle Unterbewertung hin – Analysten betrachten in der Regel KUV-Werte unter eins als attraktiv. Allerdings verzeichnete das Unternehmen, das sich auf Projekte im Wiener Becken (Österreich) konzentriert, zuletzt negative Ergebnisse. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis liegt bei -3,33, während das Kurs-Gewinn-Verhältnis für 2025 mit -1,61 prognostiziert wird. Diese negativen Kennzahlen spiegeln die Herausforderungen wider, mit denen das Explorationsunternehmen derzeit konfrontiert ist.


ADX Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ADX Energy-Analyse vom 31. März liefert die Antwort:

Die neusten ADX Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ADX Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

ADX Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...






...