Prozentuell am meisten verkauft wurde diesmal die Raiffeisen Bank International. Der kürzliche polnische Richterspruch in der Cause FX-Kredite rief dieses Kapitel Anlegern wohl wieder in Erinnerung - und die daraus möglicherweise hohen „Straf-Zahlungen”.

Ein immer wieder bekanntes Bild zeigt sich dafür an der Spitze. Denn wieder einmal verbuchte IT-Dienstleister - und beim Börseplatz Deutschlandlegionär - S&T die meisten Umsätze unter österreichischen Aktien auf sich - mit einem kleinen Kaufüberhang - siehe Tabelle.

Unser Wikifolio ‘Top of Analysts Österreich’ finden Sie hier.  

Wikifolianer kommentieren

'Jamsek’s Premiumstrategie’ zu ams: „Im schwierigen Branchenumfeld schlägt sich AMS mit ihren tollen Produkten gut. Wäre diese Unsicherheit mit Osram nicht vorhanden, würde die Aktie vermutlich 15 Euro höher stehen. Langfristig gesehen schätze ich, dass die Chancen ganz gut stehen, aus Osram eine Erfolgsgeschichte zu machen. Ob wir aber diesen steinigen Weg mitgehen werden, lasse ich erstmal offen.”

‘Wikis Champions League’ zu Immofinanz: „Immofinanz Assetklassen sind nach dem BUWOG Spin-Off schwerpunktmäßig Einzelhandel und Büro; Aufwärtstrigger sind Assetverkäufe (möglicherweise auch von größeren Prime Assets), Senkungen bei Leerständen und Verwaltungskosten sowie jegliche Anzeichen für eine Verbesserung der Lage an den Immobilienmärkten. Integriertes Geschäftsmodell über den gesamten Immobilienlebenszyklus - Führendes Unternehmen in CEE - liquide Aktie; hoher Streubesitz. Der Russland-Bestand wurde mittlerweile verkauft. Ein Anteil an s Immo in Höhe von nahezu 30 % wurde genehmigt.”

‘Grüner Stein’ zu Rosenbauer: „Hallo Leute, Rosenbauer ist ein grundsolides Unternehmen und stark zurückgekommen. In der Regel werden die großen Aufträge am Jahresende verbucht. Rosenbauer ist in seinem Bereich Weltmarktführer. Die Dividendenrendite liegt bei über 3,4%. An dem Geschäftsmodell, Feuerwehrfahrzeuge und Ausrüstung gibt es nichts zu rütteln. Aus diesem Grund habe ich die Aktie von der Watchlist in das Muster Wikifolio geholt.”

‘Blauer Zwerg’ zu Marinomed: „Die Burschen von der ERSTE ASSET MGMT halten per 18.10.2019 nicht weniger als 7,71% an der MARINOMED (Info: Investor Relations Seite von Marinomed: Das ist eher ungewöhnlich, dass ein Asset Manager einen so hohen Anteil an einem doch eher kleinen Biotech-Unternehmen hält. Also, die wissen wohl, was wir andere nicht wissen. ..Und schon stock ich auf....”

‘Österreich I’ zu SBO: „Die Aktie ist auf diesem Niveau einen Kauf wert! Der Ölpreis sollte mit der Erholung der Weltkonjunktur nächstes Jahr wieder steigen, was auch SBO zu Gute kommen sollte. Viele Analysten bewerten diese Aktie derzeit mit einer Kauf-Empfehlung.”