Nach dem jüngsten Kursrutsch bis auf die exponentielle 200-Tage-Linie haben die Papiere von Befesa nach positiven Analystenstimmen am Freitag eine positive Reaktion gezeigt. Die Anteilsscheine des Industrierecyclers kletterten um 5,5 Prozent auf 36,15 Euro und haben damit das jüngste Zwischenhoch bei 37,65 Euro wieder im Visier. Von diesem aus waren sie zuletzt in vier Tagen um 12 Prozent abgesackt.

Berenberg-Analyst Benjamin Pfannes-Varrow stockte sein Kursziel am Morgen auf 41 Euro auf. Die Geschäftserholung laufe rund, so der Experte nach dem Zwischenbericht vom Vortag. Im vierten Quartal rechnet er mit weiteren Verbesserungen. Sein Kepler-Cheuvreux-Kollege Olivier Calvet hatte tags zuvor gar sein Kursziel von 47 Euro bestätigt. Er traut den Papieren damit eine Rückkehr an das Rekordhoch vom Juli 2018 zu./ag/jha/

 ISIN  LU1704650164

AXC0137 2020-10-30/10:27

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.