FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine Abstufung durch die Bank of America (Bofa) hat die Aktien von Eon am Freitagmorgen belastet. Ihr Kurs fiel auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xerta-Schluss um 1,5 Prozent auf 10,89 Euro, nachdem Analyst Peter Bisztyga sie von "Buy" auf "Neutral" abgestuft hatte.

Damit wackelt die Unterstützung im Bereich um 11 Euro; hier hatte der Kurs im Dezember noch Halt gefunden nach Verlusten von rund 20 Prozent seit dem Mehrjahreshoch im September.

Nach der Sonderkonjunktur als Folge der wegen des Ukraine-Kriegs gestiegenen Energiepreise war der Energieversorger zuletzt mit schwächeren Ergebnissen konfrontiert./mis/zb

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE000ENAG999

AXC0057 2025-01-10/08:26

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.

E.ON-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue E.ON-Analyse vom 23. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten E.ON-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für E.ON-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

E.ON: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...