FRANKFURT (dpa-AFX) - Übernahmespekulationen haben die Aktien von Gerresheimer am Freitag in die Höhe getrieben. Die Papiere schnellten am frühen Nachmittag bis auf 83,05 Euro nach oben. Dies war der höchste Stand seit Ende Oktober. Zuletzt stand noch ein Plus von 8,7 Prozent zu Buche. Das reichte klar für den ersten Platz im kaum bewegten Index der mittelgroßen Werte MDax .

Der Hersteller von Verpackungen für Arzneimittel und Kosmetik prüfe einen möglichen Verkauf, schrieb die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Verweise mit Personen, die mit der Angelegenheit vertraut seien. Private-Equity-Fonds hätten Interesse an Gerresheimer bekundet./la/jha/

 ISIN  DE000A0LD6E6

AXC0145 2025-02-07/14:52

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.

Gerresheimer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Gerresheimer-Analyse vom 18. September liefert die Antwort:

Die neusten Gerresheimer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Gerresheimer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Gerresheimer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...