Hochgesetzte Jahresziele haben am Montag den Aktien von Stabilus Auftrieb gegeben. Sie drehten am Nachmittag in die Gewinnzone und zogen im SDax zuletzt um 3,9 Prozent auf 62,55 Euro an. Damit überwanden sie nun auch wieder die gleitende 50-Tage-Linie, die charttechnisch interessierten Anlegern den mittelfristigen Trend der Aktie signalisiert.

Wie der Automobil-Zulieferer mitteilte, verlief das zweite Geschäftsquartal besser als zu Beginn des Geschäftsjahres erwartet. Vor diesem Hintergrund wurde die Gesamtjahresprognose für den Umsatz nun auf 900 bis 950 Millionen Euro angehoben. Bislang war ein Anstieg auf 850 bis 900 Millionen Euro erwartet worden. Die bereinigte Ebit-Marge wurde von 12 bis 13 Prozent auf nun 13 bis 15 Prozent hochgeschraubt./ck/he

 ISIN  LU1066226637

AXC0258 2021-04-12/17:03

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.