Aktien Frankfurt Ausblick: Dax stabil erwartet nach Rekordlauf - EZB im Blick
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem Rekordlauf des Dax
Vorher aber gilt es, Unternehmensbilanzen wie die der Deutschen Bank
Knapp eine Stunde vor dem Börsenstart signalisierte der X-Dax
Die Bilanzen der US-Schwergewichte waren gemischt ausgefallen. Das könnte die Stimmung an den Börsen allgemein beeinflussen, denn die Tech-Riesen Microsoft, Meta und Tesla gehören zur Gruppe der "Glorreichen Sieben". Gemeint sind damit die sieben größten Konzerne in den USA, die auch weltweit zu den erfolgreichsten gehören, marktbeherrschend sind, und einzelne Indizes mitunter stark bewegen können.
Hierzulande stehen zuvorderst die Deutsche Bank im Blick. Vorbörslich ging es auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um mehr als fünf Prozent abwärts. Am Markt dürfte der stärker als erwartet eingebrochene Gewinn vergrätzen. Die Entschädigung früherer Postbank-Aktionäre hatte der Deutschen Bank im vergangenen Jahr einen weiteren Gewinnrückgang eingebrockt, der zudem größer war als von Analysten prognostiziert.
Die Fondstochter der Deutschen Bank, DWS
Symrise legte ebenfalls sein Zahlenwerk für 2024 vor und will 2025 noch etwas profitabler werden. Im vergangenen Jahr hatte der Hersteller von Duftstoffen und Aromen von einer guten Nachfrage nach teuren Parfüms, Zutaten für würzige Produkte und dem Geschäft mit Zusätzen für Heimtiernahrung profitiert. Auf Tradegate ging es vorbörslich um fast drei Prozent nach oben.
Zu den Immobilienwerten TAG
ISIN DE0008469008 EU0009658145
AXC0069 2025-01-30/08:21
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 13. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








