Aktien Frankfurt Ausblick: Stagnation zum Wochenauftakt erwartet
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax
Kaum Rückenwind erhält der europäische Aktienmarkt von den
internationalen Börsen, der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50
"Der große Ausverkauf ging in der abgelaufenen Woche in eine Seitwärtsphase über", heißt es am Morgen bei den Experten der Helaba. Vor allem die zunehmenden weltweiten Handelsstreitigkeiten hatten dem Index zwischenzeitlich immer wieder zugesetzt. Der US-Zollpolitik gegenüber stand das historische deutsche Investitionspaket, das neben den Aktienmärkten auch an den Anleihemärkten seine Wirkung hinterließ. Geplant ist eine zusätzliche Verschuldung. Allerdings müssen Bundestag und Bundesrat noch zustimmen.
Ein positives Signal für den Dax sieht die Helaba darin, dass der Dax neuerdings wieder über seinem 21-Tage-Durchschnitt steht. "Versuche, sich wieder nachhaltig darüber zu etablieren, sind erst zum Wochenschluss von Erfolg gekrönt gewesen", hieß es von der Helaba am Montag. Andere charttechnische Indikatoren mahnten aber zur Vorsicht, ergänzten die Experten der Landesbank. Maßgeblich könnten in den kommenden Tagen einige Zinsentscheide werden, darunter jener der US-Notenbank Fed am Mittwoch.
Weiter geht am Montag wohl die Rally der Rüstungswerte. Die Aktie
von Rheinmetall
Bei Volkswagen
Klare Kursgewinne bahnen sich ansonsten noch bei Kion
Nach einem Analystenkommentar tendieren dagegen die Titel von
Siltronic
Für Aufmerksamkeit sorgen könnte am Montag die Aktie von
ProSiebenSat.1
Ein leichtes Plus hatten vorbörslich Signale des
Immobilienunternehmens Grand City Properties
ISIN DE0008469008 EU0009658145
AXC0047 2025-03-17/08:23
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
VOLKSWAGEN AG ST O.N.-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue VOLKSWAGEN AG ST O.N.-Analyse vom 07. Juli liefert die Antwort:
Die neusten VOLKSWAGEN AG ST O.N.-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für VOLKSWAGEN AG ST O.N.-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
VOLKSWAGEN AG ST O.N.: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...