FRANKFURT/PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Ein möglicherweise bald bevorstehendes Treffen zwischen dem US-Präsidenten Donald Trump und Russlands Staatspräsidenten Wladimir Putin hat am Donnerstag europaweit Aktien aus dem Rüstungssektor belastet. So sackten am Dax-Ende die Papiere von Rheinmetall um 4,8 Prozent auf 713,20 Euro ab, nachdem sie am Dienstag noch ein Rekordhoch erreicht hatten. Der deutsche Leitindex stieg um 1,4 Prozent.

Die Anteilscheine von Hensoldt fielen als Schlusslicht im MDax der mittelgroßen Werte um 5,8 Prozent. Im Nebenwerteindex SDax sackten Renk mit minus 4,9 Prozent auf den letzten Platz ab. In Paris verloren Thales 2,5 Prozent, in London ging es für BAE Systems um 2,2 Prozent nach unten.

Ein Treffen zwischen Trump und Putin werde bald geschehen, sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses der Staatsduma, Leonid Slutsky, laut dem Nachrichtendienst Interfax. Die Vorbereitungen hätten bereits ein fortgeschrittenes Stadium erreicht. Beobachtern zufolge könnten bei diesem Treffen Wege zu einem Frieden in der Ukraine erörtert werden, was die Stimmung Händlern zufolge Rüstungsaktien gegenüber entsprechend eingetrübt habe./la/he

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei RHEINMETALL AG?

 ISIN  DE0007030009  FR0000121329  GB0002634946  DE000HAG0005  DE000RENK730

AXC0243 2025-02-06/17:29

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.

RHEINMETALL AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue RHEINMETALL AG-Analyse vom 07. Juli liefert die Antwort:

Die neusten RHEINMETALL AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für RHEINMETALL AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

RHEINMETALL AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...