Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Nemetschek von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 48,50 auf 58,00 Euro angehoben. Nach der jüngsten Kurserholung sei die vergleichsweise hohe Immunität des Software-Unternehmens gegen die Auswirkungen der Corona-Krise nun angemessen eingepreist, begründete Analyst Christian Sandherr sein neues Anlagevotum in einer am Montag vorliegenden Studie. Der Experte erhöhte seine längerfristige Profitabilitätsprognose (Ebit-Marge) um 2 Prozentpunkte auf 28 Prozent./edh/ag

Veröffentlichung der Original-Studie: 25.05.2020 / 08:16 / MESZ

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 25.05.2020 / 08:16 / MESZ

 ISIN  DE0006452907

AXC0093 2020-05-25/08:54

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.