NEW YORK (dpa-AFX) - Das Analysehaus Jefferies hat Siemens Healthineers auf "Hold" mit einem Kursziel von 50 Euro belassen. Analyst James Vane-Tempest rechnet laut einer am Dienstag vorliegenden Studie damit, dass das erste Geschäftsquartal des Medizintechnikkonzerns unter der Prognosespanne für das Gesamtgeschäftsjahr liegen wird. Zugleich dürfte es jedoch wegen der verzögerten Wirkung von Preiserhöhungen im Einklang mit den Erwartungen stehen. Die Sparte Diagnostics dürfte mit herausfordernden Vergleichswerten konfrontiert sein und sei wohl am stärksten von den Lockdowns in China betroffen. Der Dax-Konzern wird Anfang Februar sein Zahlenwerk vorlegen./ck/gl

Veröffentlichung der Original-Studie: 20.12.2022 / 03:29 / ET

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 20.12.2022 / 03:29 / ET

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE000SHL1006

AXC0137 2022-12-20/12:03

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.