Das Analysehaus Jefferies hat Encavis nach Quartalszahlen von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 11,00 auf 13,50 Euro angehoben. Der Solar- und Windparkbetreiber habe in puncto Profitabilität und Liquidität positiv überrascht, schrieb Analyst Martin Comtesse in einer am Freitag vorliegenden Studie. Da die Aktie seit ihren März-Tiefs aber um rund 80 Prozent auf ein Rekordniveau nach oben geschnellt sei, mangele es nun an Aufwärtspotenzial. Er rechnet mit Gewinnmitnahmen./edh/zb

Veröffentlichung der Original-Studie: 28.05.2020 / 16:42 / ET

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 28.05.2020 / 19:00 / ET

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE0006095003

AXC0069 2020-05-29/07:40

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.