NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die spanische Banco Santander hat Eon von "Outperform" auf "Neutral" abgestuft, obwohl das Kursziel von 12 auf 13 Euro erhöht wurde. Nach gutem Lauf sei es an der Zeit, um Luft zu holen, schrieb Analyst Oscar Najar in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Seit dem Sektortief Mitte Oktober habe die Aktie doppelt so gut abgeschnitten wie der Branchenschnitt. Er stelle die generelle Aktienstory damit nicht in Frage, aber der positive Nachrichtenfluss sollte sich eher auf das Jahresende konzentrieren. Der Abschlag gegenüber Mitbewerbern sei jetzt geringer geworden./tih/jha/

Veröffentlichung der Original-Studie: 24.05.2023 / 07:20 / CEST

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 24.05.2023 / 07:20 / CEST

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE000ENAG999

AXC0206 2023-05-24/14:05

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.