Es gibt wohl nur noch wenige Leute, die denken, dass man den Bayern den Gewinn der achten deutschen Meisterschaft in Folge noch strittig machen kann. Die Bayern selbst untermauerten ihre Ambitionen mit einer 5:0-Machtdemonstration gegen Fortuna Düsseldorf (Spielbericht >>>). Mit von der Partie war auch David Alaba. Der Wiener kam erneut in der Innenverteidigung zum Zug und überzeugte dabei nicht nur mit einem guten Auge für seine Mitspieler, sondern auch mit einer herausragenden Zweikampfquote - 100 Prozent. Kein einziger Zweikampf ging dem ÖFB-Teamspieler verloren. Alaba ging bei Bayerns Kantersieg wieder mal als Abwehrchef voran. "Ich versuche, in erster Linie natürlich der Mannschaft zu helfen. Aber es macht tatsächlich Spaß, zurzeit in dieser Mannschaft diesen Fußball zu spielen. Ich glaube, das sieht man mir, aber auch uns als Mannschaft, an", meint Alaba gegenüber "Sky".