Die Aktie des südafrikanischen Platinproduzenten Anglo American Platinum verzeichnete am 8. März 2025 einen bemerkenswerten Kursanstieg von 5,04% auf 6,25 USD. Damit setzt sich der positive Trend der vergangenen Wochen fort, denn auf Monatssicht konnte das Papier um insgesamt 17,26% zulegen. Diese Entwicklung ist besonders erfreulich für Anleger, nachdem die Aktie im Jahresvergleich einen Rückgang von 7,35% erlebt hatte. Mit dem aktuellen Kurs liegt das Wertpapier nun 23,20% über seinem 52-Wochen-Tief, bleibt jedoch weiterhin 23,04% unter dem Höchststand der letzten 12 Monate.

Bewertungskennzahlen deuten auf Unterbewertung hin

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Anglo American Platinum?

Die fundamentalen Kennzahlen des Unternehmens präsentieren sich aktuell äußerst günstig. Mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von nur 0,09, einem Kurs-Cashflow-Verhältnis von 0,37 und einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 1,40 erscheint die Aktie nach gängigen Bewertungsmaßstäben deutlich unterbewertet. Die Marktkapitalisierung des in der Produktion von Platingruppenmetallen tätigen Konzerns beläuft sich derzeit auf 9,1 Milliarden Euro.

Anzeige

Anglo American Platinum-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Anglo American Platinum-Analyse vom 9. März liefert die Antwort:

Die neusten Anglo American Platinum-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Anglo American Platinum-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Anglo American Platinum: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...