
AP Moller - Maersk Aktie: Citi gibt Schub
16.04.2025 | 11:24
Citi stuft AP Moller - Maersk von 'Verkaufen' auf 'Neutral' hoch und erhöht das Kursziel. Finanzielle Stärke und Aktienrückkäufe unterstützen die positive Einschätzung.
Die Aktie von AP Moller - Maersk zeigt sich bewegt. Eine wichtige Nachricht gibt dabei heute den Takt vor: Die Hochstufung durch die Analysten von Citi sorgt für Aufmerksamkeit. Der Titel notiert aktuell bei 1.440,50 €.
Citi hebt den Daumen
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei AP Moller - Maersk?
Was gibt es denn Neues von den Analysten? Arthur Truslove von Citi hat die Einschätzung für die Aktie heute von "Verkaufen" auf "Neutral" angehoben. Das ist eine signifikante Veränderung.
Gleichzeitig schraubte der Analyst das Kursziel deutlich nach oben. Statt bisher 9.500 Dänischen Kronen (DKK) liegt das neue Ziel nun bei 11.093 DKK. Offenbar sieht Citi die Bewertung und die finanzielle Verfassung des Unternehmens positiver.
Finanzielle Stärke im Fokus?
Warum diese Neubewertung? Mehrere Punkte scheinen hier eine Rolle zu spielen:
- Starkes Momentum: Die Aktie legte in den letzten sieben Tagen um beachtliche 6,23 % zu.
- Finanzielle Gesundheit: InvestingPro-Daten deuten auf eine solide finanzielle Verfassung hin.
- Bewertung: Kennzahlen wie EV/Sales oder P/B legen nahe, dass die Aktie im historischen Vergleich (2009-2019) günstig bewertet sein könnte.
- Cash-Position: Die Nettoverschuldung wandelte sich in eine Netto-Cash-Position von 6,4 Milliarden Dollar.
Gemischte Signale am Markt
Trotz des Optimismus von Citi ist das Bild nicht eindeutig. Erst kürzlich hatte CFRA die Aktie von "Kaufen" auf "Halten" zurückgestuft. Als Grund wurde der potenzielle Druck auf die Frachtraten durch eine mögliche Wiedereröffnung des Roten Meeres genannt. Kein Wunder, dass die Lage komplex bleibt.
Aktienrückkauf läuft weiter
Unabhängig von Analystenmeinungen setzt das Unternehmen sein Aktienrückkaufprogramm fort. Zwischen dem 7. und 11. April wurden A-Aktien im Wert von rund 56 Millionen DKK erworben. Das im Februar gestartete Programm hat ein Gesamtvolumen von bis zu 14,4 Milliarden DKK über 12 Monate.
AP Moller - Maersk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AP Moller - Maersk-Analyse vom 17. April liefert die Antwort:
Die neusten AP Moller - Maersk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AP Moller - Maersk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
AP Moller - Maersk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...