Neue Arbeitswelt hat aber auch Schattenseiten, wie neue ÖGB Studie zeigt

Wien (OTS) - Die Corona-Pandemie hat unsere Arbeitswelt umgekrempelt. Nicht schleichend, sondern mit einem regelrechten Knall von heute auf morgen. Zahlreiche Unternehmen, die vor Corona noch vor Homeoffice zurückgeschreckt sind, haben plötzlich die Parole „Homeoffice!“ ausgegeben. Hunderttausende Menschen haben daraufhin zu Hause ihren Arbeitsplatz eingerichtet. Sieben von zehn sagen in einer neuen ÖGB-Umfrage, dass sie mit ihrem Homeoffice zufrieden waren. Wir haben noch genauer nachgefragt und präsentieren jetzt die Details.

Die gesamte Studie kann hier online abgerufen werden:
https://bit.ly/2DDEIpy

Die ÖGB Kommunikation stellt den Kollegen und Kolleginnen der Medien Audio-O-Töne zur Homeoffice-Umfrage zur freien Verwendung zur Verfügung. Bei Interesse bitte Mail an: presse@oegb.at