Der Krypto-Mining-Betreiber verstärkt seine Präsenz an mehreren Standorten in Nordamerika, während gleichzeitig Maßnahmen zur finanziellen Stabilisierung ergriffen werden.


Argo Blockchain hat seine Hosting-Vereinbarung mit Merkle Standard LLC angepasst. Die Anzahl der S19J Pro-Miner, die in Merkles Einrichtung in Memphis, Tennessee, gehostet werden, wurde auf 9.315 Einheiten erhöht. Dies stellt eine Steigerung gegenüber den 8.113 Einheiten dar, die im Februar 2025 gemeldet wurden. Der Aktienkurs von Argo schloss am Freitag bei 0,04 €, wobei das Unternehmen mit einem Jahresverlust von über 74% kämpft.

Zusätzlich werden 4.000 S19J Pro-Miner in Merkles Anlage im Bundesstaat Washington untergebracht, während weitere 2.500 Einheiten in Argos Einrichtung in Baie Comeau, Quebec, installiert werden sollen, wo entsprechende Kapazitäten verfügbar sind. Diese strategische Verteilung zielt darauf ab, die Mining-Operationen über mehrere Standorte zu optimieren.

Um seine Liquidität zu stärken, hat Argo Blockchain zudem vereinbart, 2.000 S19J Pro-Miner für rund 550.000 US-Dollar zu verkaufen. Die Erlöse sollen zur Verbesserung der Bilanz verwendet und potenzielle Wachstumsmöglichkeiten sondiert werden.

Betriebliche Perspektiven

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Argo Blockchain?

Das Unternehmen erwartet, dass bis Ende April 2025 etwa 69% der rund 23.000 Miner, die zuvor in Helios gehostet wurden, betriebsbereit sein werden. Für die verbleibenden 5.000 S19J Pro-Miner wird Argo die Marktbedingungen analysieren, um die optimale Strategie zu bestimmen – ein Verkauf oder eine Umverteilung sind mögliche Optionen.

Die aktuellen technischen Indikatoren zeichnen ein herausforderndes Bild: Mit einem RSI-Wert von 15,8 befindet sich die Aktie im überverkauften Bereich, während der Kurs mit einem Abstand von mehr als 60% unter dem 200-Tage-Durchschnitt liegt. Diese Entwicklungen unterstreichen Argos Bemühungen, seine Mining-Kapazitäten und finanzielle Stabilität zu verbessern, während das Unternehmen sich in einem volatilen Kryptomarkt positioniert.

Anzeige

Argo Blockchain-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Argo Blockchain-Analyse vom 24. März liefert die Antwort:

Die neusten Argo Blockchain-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Argo Blockchain-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Argo Blockchain: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...






...