Natürlich kann nur spekuliert werden, wie sich die Aktienkurse in Zukunft entwickeln werden. Doch es ist nicht unwahrscheinlich, dass einige Tech-Aktien in den nächsten Monaten eine positive Kursentwicklung hinlegen werden. Vor allem, wenn wir uns einige News zu Tech-Firmen anschauen. Unter anderen AMD könnte schon bald vorankommen. Zumindest deutet alles darauf hin. Doch AMD ist bei weitem nicht die einzige Aktie, bei der sich ein Investment lohnen könnte.

AMD

Ein Blick auf den AMD Aktienkurs zeigt, dass die Aktie des Tech-Unternehmens in den letzten 10 Jahren stark zugelegt hat. Sogar die Kursentwicklung der vergangenen Monate war positiv. Durch den weiteren Ausbau der Ryzen-Prozessoren könnte die Aktie weiter zulegen. Bereits jetzt hat das Spitzenmodell Ryzen 9 3950X ganze 16 Kerne. AMD spielt jedoch mit dem Gedanken Modelle mit 32 Kernen rauszubringen. Ob das bald der Fall sein wird, ist bisher noch nicht klar. Was jedoch feststeht, ist, dass AMD die Ryzen-Prozessoren weiterentwickeln wird. Bereits das könnte sich auf den Aktienkurs auswirken.

Autodesk

Die Aktie von Autodesk musste in der Vergangenheit starke Verluste hinnehmen. Mittlerweile hat sie sich jedoch wieder erholt und ist aufgrund ihres derzeit günstigen Preises recht attraktiv. Fakt ist, dass es sich bei Autodesk um einen der wichtigsten Entwickler für die digitale Planung von Straßen und Gebäuden handelt. Die Marke hat maßgeblichen Anteil an der Digitalisierung des Baugewerbes. Ein erheblicher Vorteil bei Autodesk ist, dass es sich bei den Kunden fast ausschließlich um Firmenkunden handelt. Da diese zudem Abos für mehrere Jahre buchen, ist die Geschäftsentwicklung relativ vorhersehbar. Außerdem stehen die Chancen gut, dass es in den kommenden Jahren zu Umsatzzuwächsen kommen wird. Zumal die Baubranche immer digitaler wird. Das könnte Autodesk in die Hände spielen.

JD.com

JD.com ist ohne Frage der größte Konkurrent von Alibaba. Beide liefern sich schon seit Jahren einen erbitterten Kampf um die Vorherrschaft in China. Vom Prinzip her ist das Geschäftsmodell von JD.com nicht viel anders als das von Amazon. Allerdings fokussiert sich JD.com hauptsächlich auf den Handel zwischen Unternehmen. Sollte JD.com international expandieren, könnte sich das jedoch ändern. Es könnte sogar passieren, dass Amazon starke Konkurrenz bekommt. Allerdings ist die Expansion aufgrund eines Skandals um den Firmengründer Richard Liu ins Stocken geraten. Jedoch lässt sich nicht ausschließen, dass es diesbezüglich schon bald nach vorne geht. So oder so ist eine Investition in Aktien von JD.com riskant. Doch es kann sich lohnen.

Microsoft

Bill Gates hat selbst beklagt, dass Microsoft beim mobilen Markt Chancen verpasst hat. Kurzzeitig schien es sogar so, als würde Microsoft den Anschluss verlieren. Das ist jedoch nicht passiert. Der Tech-Gigant ist nach wie vor gut aufgestellt. Vor allem die Tatsache, dass Microsoft bei Cloud-Diensten für Firmenkunden weiterhin zu den führenden Anbietern gehört, ist ein klarer Pluspunkt. Zumal das Cloud-Geschäft weiter ausgebaut wird. Für langfristige Anleger sind Microsoft-Aktien also durchaus eine potentielle Option.

Amazon

Wenn von Tech-Aktien die Rede ist, darf Amazon natürlich nicht fehlen. Der größte Onlinehändler der Welt kommt nach wie vor für eine Anlage infrage. Hohe Gewinne braucht man sich mit Amazon-Aktien zwar nicht zu versprechen. Für konservative Anleger ist Amazon aber auf jeden Fall eine gute Option. Es ist nämlich sehr unwahrscheinlich, dass der Onlinegigant in näherer Zukunft vom Thron gestoßen wird. Und möglicherweise gibt es doch noch die ein oder andere Überraschung. Unter anderem Amazon Prime Video bietet ein hohes Potential.