Es ist wieder so weit: Deloitte Österreich sucht ab sofort gemeinsam mit der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien „Austria’s Best Managed Companies“. Im Rahmen des Programms werden österreichische Unternehmen ausgezeichnet, die durch eine hervorragende Führung glänzen. Interessierte können sich jetzt für eine Teilnahme anmelden.

Herausforderungen für den Wirtschaftsstandort, politische Unsicherheiten und rückläufige Konsumausgaben - Österreichs Unternehmen stehen vor immer neuen Herausforderungen. Dennoch zeigen viele Unternehmen, wie exzellente Führung, Innovationskraft und nachhaltiges Wachstum Hand in Hand gehen. Deloitte Österreich stellt diese Betriebe nun gemeinsam mit der RLB NÖ-Wien im Rahmen von „Austria’s Best Managed Companies“ ins Rampenlicht.

„Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass widerstandsfähige und vorausschauend geführte Unternehmen auch in herausfordernden Zeiten erfolgreich bleiben. Mit Austria’s Best Managed Companies holen wir diese herausragenden Betriebe vor den Vorhang und machen ihre Erfolge sichtbar“, erklärt Gottfried Spitzer, CFO von Deloitte Österreich und Leader Deloitte Private.

„Exzellent geführte Unternehmen zeichnen sich durch eine klare Strategie, Innovationskraft und eine starke Unternehmenskultur aus. Gerade in einem dynamischen wirtschaftlichen Umfeld sind sie entscheidend für Stabilität und Fortschritt. Wir freuen uns darauf, auch dieses Jahr herausragende Betriebe auszuzeichnen und sind gespannt auf die diesjährigen Bewerbungen“, betont Reinhard Karl, Generaldirektor-Stellvertreter und Kommerzkundenvorstand der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien.

Umfassender „Fitness-Check“ für Unternehmen

Best Managed Companies ist ein seit über 30 Jahren international etabliertes Programm, bei dem die Teilnehmenden einem umfassenden „Fitness-Check“ unterzogen werden. Der Fokus liegt dabei auf den vier Schwerpunktbereichen Strategie, Produktivität und Innovation, Governance und Finanzen sowie Kultur und Engagement. Im Rahmen von Workshops mit dem Top-Management werden die Schwerpunktbereiche gemeinsam mit Expertinnen und Experten von Deloitte analysiert. Anschließend entscheidet eine unabhängige Jury auf Basis der Erkenntnisse aus den Coachings und der Bewerbungsunterlagen, welche Unternehmen die begehrte Auszeichnung erhalten.

Bewerbung bis 30. April möglich

Das Programm hat sich bereits in über 50 Ländern bewährt und wird heuer in Österreich bereits zum fünften Mal durchgeführt. Dabei greift es auf jährlich angepasste Benchmarks von weltweit über 2.000 Best Managed Companies zurück. Interessierte Unternehmen haben noch bis inklusive 30. April die Möglichkeit, ihre Bewerbungsunterlagen unter www.deloitte.at/bestmanaged einzureichen.


Zum Download:

Foto Gottfried Spitzer Credits Deloitte/feelimage

Foto Reinhard Karl Credits Eva Ketely


Deloitte Österreich ist der führende Anbieter von Professional Services. Mit rund 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten werden Unternehmen und Institutionen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting, Financial Advisory und Risk Advisory betreut. Kundinnen und Kunden profitieren von der umfassenden Expertise sowie tiefgehenden Branchen-Insights. Deloitte Legal und Deloitte Digital vervollständigen das umfangreiche Serviceangebot. Deloitte versteht sich als smarter Impulsgeber für den Wirtschaftsstandort Österreich. Der Deloitte Future Fund setzt Initiativen im gesellschaftlichen und sozialen Bereich. Als Arbeitgeber verfolgt Deloitte den Anspruch, "Best place to work" zu sein. Mehr unter www.deloitte.at.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited („DTTL“), dessen globales Netzwerk von Mitgliedsunternehmen und deren verbundene Unternehmen innerhalb der „Deloitte Organisation“. DTTL („Deloitte Global“), jedes ihrer Mitgliedsunternehmen und die mit ihnen verbundenen Unternehmen sind rechtlich selbstständige, unabhängige Unternehmen, die sich gegenüber Dritten nicht gegenseitig verpflichten oder binden können. DTTL, jedes DTTL Mitgliedsunternehmen und die mit ihnen verbundenen Unternehmen haften nur für ihre eigenen Handlungen und Unterlassungen. DTTL erbringt keine Dienstleistungen für Kundinnen und Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.deloitte.com/about.
Deloitte Legal bezieht sich auf die ständige Kooperation mit Jank Weiler Operenyi, der österreichischen Rechtsanwaltskanzlei im internationalen Deloitte Legal Netzwerk.