US-Gesundheitsbehörde gibt Empfehlung für Bavarian Nordics Einzeldosis-Impfstoff VIMKUNYA™. Potenzieller Markt für Reisende und Labormitarbeiter erweitert.

Gute Nachrichten für Bavarian Nordic: Der Chikungunya-Impfstoff des Unternehmens hat eine entscheidende Hürde in den USA genommen. Eine wichtige Behörde hat grünes Licht gegeben.

US-Behörde gibt grünes Licht

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bavarian Nordic?

Was steckt dahinter? Das zuständige Komitee (ACIP) der US-Gesundheitsbehörde CDC hat Mitte der Woche eine klare Empfehlung ausgesprochen. Es geht um den Einzeldosis-Impfstoff VIMKUNYA™ zur Vorbeugung von Chikungunya-Erkrankungen.

Diese Empfehlung ist mehr als nur Formsache. Sie erweitert den potenziellen Zugang zu diesem Impfstoff für US-Reisende erheblich.

Wer soll geimpft werden?

Die Empfehlung richtet sich an klar definierte Gruppen:

  • Personen ab 12 Jahren, die in Länder oder Gebiete mit aktuellen Chikungunya-Ausbrüchen reisen.
  • Personen, die längere Reisen in Gebiete planen, die für US-Reisende ein erhöhtes Risiko darstellen, auch ohne akuten Ausbruch.
  • Labormitarbeiter, die mit dem Chikungunya-Virus in Kontakt kommen könnten.

Schub für den Impfstoff?

Chikungunya ist eine von Mücken übertragene Viruserkrankung, die sich in den letzten Jahren stark ausgebreitet hat. Die Empfehlung aus den USA ist daher ein wichtiger Schritt für Bavarian Nordic. Sie könnte den Markt für VIMKUNYA™ deutlich vergrößern.

Bavarian Nordic-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bavarian Nordic-Analyse vom 19. April liefert die Antwort:

Die neusten Bavarian Nordic-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bavarian Nordic-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bavarian Nordic: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...





...