STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

Calls auf Apple sehr gefragt

Trends im Handel

1. Call-Optionsschein auf Apple (WKN MA93MS)

Auf Apple handeln die Derivateanleger an der Euwax einige Call-Optionsscheine sehr rege. Der am häufigsten gehandelte Call-Optionsschein wird von den Anlegern ausschließlich gekauft. Der Call weist mit einem Bewertungstag am 16.06.2023 eine recht lange Laufzeit auf. Der Basispreis liegt bei 160 US-Dollar. Die Apple-Aktie notiert 0,6% höher bei 142,78 Euro.

2. Call-Optionsschein auf Salesforce (WKN UE9SQC)

Auf den weltweit führenden Anbieter von CRM-Software, Salesforce, verkaufen die Anleger ihren Call-Optionsschein. Am 30. November nach Börsenschluss wird der Softwareanbieter seine Zahlen fürs vergangene Quartal vorlegen. Die Aktie notiert mit 267 Euro beinahe unverändert.

3. Call-Optionsschein auf Intuitive Surgical (WKN MA5UP3)

Mit Intuitive Surgical steht ein weiteres amerikanisches Unternehmen als Basiswert im Fokus der Anleger. Der Call-Optionsschein auf den Medizintechnikkonzern wird von den Stuttgarter Derivateanlegern überwiegend verkauft. Intuitive Surgical bietet minimalinvasive Chirurgiesysteme an. Die Aktie legt 0,7% auf 310,90 Euro zu.

Euwax Sentiment Index

Der Euwax-Sentiment zeigt sich im bisherigen Handelsverlauf mit einer Spanne von ca. 40 bis -40 Punkte sehr volatil. Die Stuttgarter Derivateanleger reagieren anscheinend sehr stark auf die kurzfristigen Schwankungen im DAX.

Börse Stuttgart auf YouTube

Die Reduzierung der weltweiten CO2-Emissionen ist eine der zentralen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Damit ruhen insbesondere auf der Wasserstoff-Technologie viele Hoffnungen. Zu Recht? Wo findet der Energieträger bereits Anwendung, was ist in 5 oder 10 Jahren möglich? Einschätzungen von Dr. Michael Müller, CEO der magility GmbH.

Video unter folgendem Link anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=828xDJoSx1s

Disclaimer:

Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Quelle: Boerse Stuttgart GmbH, www.boerse-stuttgart.de

(Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)

AXC0126 2021-11-22/12:06

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.