Die CA Immo hat sich von allen ihren restlichen Immofinanz-Aktien getrennt, wie dies bereits vor Monaten angekündigt worden war. Die 4,483.453 Aktien - rund 4,0 Prozent Anteil - wurden erfolgreich am Markt verkauft, teilte die CA Immo Freitagfrüh mit. Das Paket war zuletzt rund 111 Mio. Euro wert gewesen.

Mit dem Investment erzielte die CA Immo rund 19 Mio. Euro Return on Investment - bezogen auf die ursprüngliche Investition von rund 130 Mio. Euro sind das rund 15 Prozent. Der Erlös aus diesem nicht-strategischen Verkauf solle in das Kerngeschäft reinvestiert werden, erklärte die CA Immo - die Vermietung, die Entwicklung und Bewirtschaftung von Immobilien in den Kernstädten der Gesellschaft in Deutschland, Österreichi sowie CEE, wie es heißt.

sp

 ISIN  AT0000641352  AT0000809058
 WEB   http://www.caimmo.com
       http://www.immofinanz.com

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.