JPMorgan stuft Cadence Design Systems hoch und sieht attraktive Einstiegschance. Die Aktie reagiert mit starkem Plus auf das Upgrade.

Upgrade befeuert Aufwärtstrend

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Cadence Design?

Die Aktie von Cadence Design Systems erlebt derzeit Rückenwind – dank eines überraschenden Analysten-Upgrades. JPMorgan Chase hob seine Einschätzung für den Halbleiter- und Elektronikdesign-Spezialisten von "Neutral" auf "Overweight" an und erhöhte gleichzeitig das Kursziel deutlich. Doch was steckt hinter diesem Vertrauensvorschuss?

Schwäche als Chance

Der Bank zufolge bietet die jüngste Schwächephase der Aktie eine Einstiegsgelegenheit. Mit einem KGV von 34 handelt der Titel am unteren Ende seiner Fünf-Jahres-Spanne – trotz eines Rekord-Auftragsbestands von 6,8 Milliarden Dollar zum Jahresende 2024.

Die zentralen Argumente von JPMorgan:

  • Attraktive Bewertung nach dem Kursrückgang
  • Solides Geschäftsmodell mit starker Auftragslage
  • Wachstumschancen durch KI-bedingte Hardware-Nachfrage

Markt reagiert positiv

Die Anleger honorierten das Upgrade umgehend: Die Aktie legte am Freitag über 6% zu und übertraf damit die Performance des S&P 500 deutlich. Dennoch hinkt der Titel dem Branchentrend hinterher – während der Sektor seit Jahresanfang 20% zulegte, brachte es Cadence Design bisher auf lediglich 10%.

Mit Kurszielen zwischen 225 und 355 Dollar bleibt die Analystengemeinde gespalten. Doch eines ist klar: Der jüngste Optimismus von JPMorgan könnte den Aufwärtstrend weiter befeuern – vorausgesetzt, das Unternehmen kann seine starke Auftragslage in nachhaltiges Wachstum ummünzen.

Anzeige

Cadence Design-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Cadence Design-Analyse vom 26. April liefert die Antwort:

Die neusten Cadence Design-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Cadence Design-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Cadence Design: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




...