Celsius Aktie: Optimismus berechtigt!
23.03.2025 | 22:42
Der Energydrink-Hersteller festigt seine Position gegenüber Red Bull durch die 1,8-Milliarden-Dollar-Übernahme von Alani Nu und verzeichnet ein neues Kurshoch.
Celsius Holdings Inc. hat im Februar 2025 die Übernahme von Alani Nutrition LLC (Alani Nu) für 1,8 Milliarden Dollar angekündigt. Die Transaktion, die in bar und Aktien erfolgen soll, wird den US-Marktanteil von Celsius voraussichtlich von etwa 11% auf 16% erhöhen und das Unternehmen als ernstzunehmenden Konkurrenten für Branchengrößen wie Red Bull und Monster Beverage positionieren. Die Aktie reagierte positiv auf diese Entwicklung und schloss am vergangenen Freitag bei 32,93 Euro – ein Anstieg von 5,38% und gleichzeitig ein neues 52-Wochen-Hoch.
Alani Nu, gegründet im Jahr 2018, hat sich schnell bei der Gen Z und den Millennials etabliert und erzielte 2024 einen Umsatz von etwa 600 Millionen Dollar, was einem Wachstum von 78% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das kombinierte Portfolio soll einen Umsatz von rund 2 Milliarden Dollar generieren und von der steigenden Nachfrage nach zuckerfreien, gesundheitsorientierten Energydrinks profitieren. Die Aktie von Celsius zeigt mit einem Wochenplus von über 21% eine bemerkenswerte Dynamik.
Personelle Veränderungen und finanzielle Perspektiven
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Celsius?
Parallel zur Expansion gibt es auch Veränderungen in der Führungsebene. Ab dem 24. März 2025 wird Eric Hanson die Positionen des Präsidenten und Chief Operating Officer bei Celsius Holdings übernehmen. Diese personelle Neuausrichtung soll die strategischen Initiativen des Unternehmens vorantreiben, insbesondere bei der Integration von Übernahmen und der Ausweitung der Marktpräsenz.
Im Gegensatz zur Expansionsstrategie des Unternehmens haben einige institutionelle Anleger ihre Positionen reduziert. Die Schweizerische Nationalbank verringerte ihren Anteil im vierten Quartal um 33,6% auf 297.900 Aktien im Wert von etwa 7,85 Millionen Dollar. Gleichzeitig reduzierte die PNC Financial Services Group Inc. ihre Position um 8,1% auf 8.859 Aktien mit einem Wert von ungefähr 233.000 Dollar laut der letzten Einreichung.
Analysten prognostizieren, dass die Übernahme von Alani Nu die finanzielle Performance von Celsius deutlich verbessern wird, sowohl hinsichtlich des Umsatzwachstums als auch der Marktanteilserweiterung. Das fusionierte Unternehmen ist gut positioniert, um von der zunehmenden Verbraucherpräferenz für gesündere, zuckerfreie Energydrink-Optionen zu profitieren.
Celsius-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Celsius-Analyse vom 24. März liefert die Antwort:
Die neusten Celsius-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Celsius-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Celsius: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...