Commerzbank Aktie: Positives Momentum bewahrt
31.03.2025 | 02:52
Nach einer beeindruckenden Rallye von über 40 Prozent seit Jahresbeginn erhält die Commerzbank-Aktie weitere positive Impulse von Analysten. Die DZ Bank hat gestern ihr Kursziel für die Aktie auf 26 Euro angehoben und empfiehlt den Kauf des Papiers. Trotz des Rücksetzers der vergangenen Woche, in der die Aktie 7,09 Prozent verlor und aktuell bei 21,67 Euro notiert, liegt das neue Kursziel rund 20 Prozent über dem aktuellen Niveau. Technische Analysten sehen zudem ein positives Momentum, das auf eine long-Strategie hindeutet, wie aus einer gestern veröffentlichten Chartanalyse hervorgeht.
Analysten zunehmend optimistisch
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Commerzbank?
Das Vertrauen der Analysten in die Commerzbank wächst stetig. Insgesamt 8 von 13 Experten empfehlen die Aktie zum Kauf (Outperform oder Kaufen), während nur ein Analyst bearish eingestellt ist. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 23,81 Euro, was einem Aufwärtspotenzial von fast 10 Prozent entspricht. Besonders bemerkenswert: Das höchste Kursziel liegt sogar bei 30 Euro - ein Wert, den die Aktie in den letzten Jahren nicht erreicht hat. Trotz der jüngsten Konsolidierung befindet sich die Commerzbank-Aktie weiterhin in einem starken Aufwärtstrend, der durch den deutlichen Abstand von über 32 Prozent zum 200-Tage-Durchschnitt unterstrichen wird.
Commerzbank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Commerzbank-Analyse vom 31. März liefert die Antwort:
Die neusten Commerzbank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Commerzbank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Commerzbank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...