Commerzbank: Mit (Turbo)-Calls gehebelt am Anstieg teilhaben

Bei der Commerzbank-Aktie (ISIN: DE000CBK1001) geht es seit Mitte Mai 2022, als die Aktie knapp oberhalb von 6 Euro gehandelt wurde, ordentlich nach oben. Die Gewinnsteigerung im ersten Quartal, das starke Kundengeschäft und die Bestätigung der Jahresziele beförderten den Aktienkurs auf sein aktuelles Niveau im Bereich von 7,79 Euro.

Erfüllen sich die optimistischen Prognosen jener Experten, die die Commerzbank-Aktie mit Kurszielen von bis zu 11 Euro (Deutsche Bank) zum Kauf empfehlen, dann könnte sich der Kursanstieg noch weiter fortsetzen. Kann die Aktie den Rückenwind nutzen und in den nächsten Wochen zumindest wieder auf 8,50 Euro zulegen, wo sie zuletzt Ende Februar 2022 notierte, dann wird sich eine Investition in Long-Hebelprodukte bezahlt machen.

Call-Optionsschein mit Strike bei 8 Euro

Der BNP Paribas-Call-Optionsschein auf die Commerzbank-Aktie mit Basispreis 8 Euro, Bewertungstag 16.9.22, BV 0,1, ISIN: DE000PF91BE1, wurde beim Commerzbank-Aktienkurs von 7,79 Euro mit 0,69 - 0,70 Euro gehandelt.

Gelingt dem Aktienkurs innerhalb des nächsten Monats der Anstieg auf 8,50 Euro, dann wird sich der handelbare Preis auf etwa 0,98 Euro (+40 Prozent) steigern.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 7,021 Euro

Der UBS-Open End Turbo-Call auf die Commerzbank-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 7,021 Euro, BV 1, ISIN: DE000UK12PL2, wurde beim Commerzbank-Kurs von 7,79 Euro mit 0,81 - 0,82 Euro taxiert.

Wenn die Commerzbank-Aktie in nächster Zeit auf 8,50 Euro ansteigt, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls auf 1,47 Euro (+79 Prozent) erhöhen - sofern die Commerzbank-Aktie nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 6,504 Euro

Der Morgan Stanley-Open End Turbo-Call auf die Commerzbank-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 6,504 Euro, BV 1, ISIN: DE000MD4KWZ2, wurde beim Commerzbank-Kurs von 7,79 Euro mit 1,40 - 1,41 Euro quotiert.

Bei einem Kursanstieg der Commerzbank-Aktie auf 8,25 Euro wird sich der innere Wert des Turbo-Calls bei 1,74 Euro (+23 Prozent) befinden.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Commerzbank-Aktien oder von Hebelprodukten auf Commerzbank-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: hebelprodukte.de