LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (dpa-AFX) - Daimler Truck hat im ersten Quartal deutlich weniger Nutzfahrzeuge verkauft als im Vorjahr. Der Absatz sank um acht Prozent auf 99.812 Fahrzeuge, teilte das Unternehmen am Dienstag in Leinfelden-Echterdingen mit. Dabei verzeichneten die Sparten Trucks North America sowie Mercedes-Benz Trucks prozentual zweistellige Rückgänge. Dagegen legte das Geschäft von Trucks Asia um 16 Prozent zu. Auch wurden mehr Busse verkauft. Abzuwarten bleibt, wie sich der von den USA ausgelöste internationale Zollkrieg auf die laufende Nachfrage auswirkt./nas

 ISIN  DE000DTR0CK8

AXC0106 2025-04-08/10:29

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.

Daimler Truck-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Daimler Truck-Analyse vom 13. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Daimler Truck-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Daimler Truck-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Daimler Truck: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...