Begonnen hatte der Abend mit einer kleinen Panne, denn das Orchester startete einfach ohne auf die beiden Akteure zu achten. So mussten Ex-Rennfahrerin Corinna Kamper und Profi Danilo Campisi ihren Jive gleich zwei Mal tanzen. Interessant ist auch, dass sich Danilo einen Stern im neuen „Dancing Stars“ Tattoo für Corinna auf seinen Unterarm tätowieren lies und somit die Gerüchteküche wer denn das Pärchen mit Knisterstatus ist, schürte. Jedenfalls war die Jury, diesmal mit Kathrin Menzinger als Gastjurorin, sparsam mit den Punkten und die beiden mussten lange warten, bis sie in die nächste Runde geschickt wurden.

Die weiteren Mitfavoriten der heurigen Staffel haben alle sehr gute Tänze aufs Parkett gebracht. Allen voran Schauspielerin Lilian Klebow mit Florian Gschaider, die in der Gunst des Publikums, ob ihrer beiden gebrochenen Rippen, sehr große Zustimmung erhält. Florian stimmte die Choreografie ihres Quicksteps wie immer ausgezeichnet auf seine Partnerin ab und so waren die beiden die Sieger hinsichtlich der Jury Punktevergabe des Abends. Selbst Oberkritiker Balázs Ekker konnte nichts an der Performance aussetzen. Maria Angelini-Santner ist sowieso ein Fan der beiden.

IMG 1430

Die Wiedergenesungen Lucas Fendrich und Lenka Pohoralek zeigten einen Wiener Walzer, der einiges von Lucas abverlangte, denn er gestand, dass er der Fraktion Schweizerhaus angehört und nicht jener der Fahrgeschäfte des Wurstel Praters. Zu viele Drehungen mit hoher Geschwindigkeit sind nicht sein Ding. Seinen Tanz präsentierte er allemal sehr gut.

Ebenfalls in den Favoritenkreis tanzten sich Missy May mit Dimitar Stefanin – das Team Löwenherz. Missy sollte nur allmählich nicht mehr auf die Tränendrüse drücken, weil sie 4 Wochen Trainingsrückstand hat, sondern all ihre Energie ins Training investieren. Ab dieser Woche gibt es keinen Trainingsvorteil mehr und sie wird bestimmt am Punkt ihre Leistung abrufen können.

IMG 1446

Die verbliebenen vier Paare haben ein sehr ähnliches Niveau und hier kann es auch jeden „erwischen“. Gastronomin Eveline Eselböck mit Peter Erlbeck, Schisprung Trainer Alexander Pointner mit Manuela Stöckl, Keynote Speaker und Autor Omar Khir Alanam mit Kati Kallus sowie Influencer und Kabarettist Michi Buchinger mit Herbert Stanonik. Sie alle benötigen die Gunst des Publikums mit ihren Anrufen und SMS um in die nächste Runde aufzusteigen. Die Profis unternehmen ihr Möglichstes, um die Promis am Parkett ins perfekte Licht zu rücken und somit die Jury von der jeweiligen Leistung zu überzeugen. Herbert Stanonik darf man ebenfalls zur bestandenen Wertungsrichterprüfung gratulieren.

 

Die Stimmung war insgesamt wieder ausgezeichnet im Ballroom allen voran durch das Dancing Stars Orchester arrangiert von Thomas Rabitsch und dirigiert von Herbert Pichler. Die Sänger sorgten mit ihren ausgezeichneten Stimmen ebenfalls für Gänsehaut und sind aus dem Format einfach nicht mehr wegzudenken. Monika Ballwein, Maria Rerych, Andie Gabauer und Lukas Hillebrand. Absolut eingefunden hat sich auch Andi Knoll in der Moderatorenrolle an der Seite von Mirijam Weichselbraun.

IMG 1444

 

IMG 1434

 

IMG 1450

 

IMG 1454

 

IMG 1453

 

IMG 1460

 

IMG 1465

 

IMG 1472