Thomas Vaneks aktive Karriere als Eishockey-Spieler dürfte zu Ende sein! Wie der 36-Jährige am Montag bei der US-amerikanischen Radioshow "The Instigators" erklärte, wird die laufende Saison seine letzte gewesen sein. Die Trade-Deadline am Montag ging ohne einen Wechsel Vaneks zu Ende, der Österreicher kündigte davor an: "Wenn ich heute nicht irgendwo unterkomme, dann war's das für mich. Das ist okay für mich." "Ich bin glücklich mit dem, was ich erreicht habe", betonte Österreichs Sportler des Jahres 2007. Das vergangene Jahr habe ihm viel Spaß gemacht, "zu Hause zu sein und meine Buben zu trainieren", berichtete Vanek, dass er das Familienleben mit seiner Frau Ashley und den drei Söhnen Blake (12 Jahre), Luka Robert und Kade Ashton (beide 9) in Stillwater/Minnesota "richtig genieße". "Deshalb werde ich nicht weiter trainieren und versuchen, nächstes Jahr zurückzukommen", bekräftigte er seinen Entschluss.