Defense Metals: Kapitalspritze für Seltene Erden
27.04.2025 | 03:56
Das kanadische Bergbauunternehmen erhöht Kapital für Wicheeda-Projekt, während der Markt für Seltene Erden volatil bleibt. Kann das Unternehmen die Nachfrage nutzen?
Seltene Erden im Fokus – doch kann das kanadische Bergbauunternehmen die Marktchancen nutzen? Defense Metals hat eine Kapitalerhöhung von bis zu 8 Millionen US-Dollar angekündigt. Inmitten volatiler Marktbedingungen für Seltene Erden setzt das Unternehmen damit auf die wachsende Nachfrage nach diesen kritischen Rohstoffen.
Finanzspritze für strategisches Projekt
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Defense Metals?
Das kanadische Unternehmen hat mit Paradigm Capital eine Vereinbarung zur Platzierung von Aktien und Optionsscheinen getroffen. Geplant sind zwei Tranchen:
- Flow-Through-Units zu je 0,17 Dollar
- Hard-Dollar-Units zu je 0,15 Dollar
Insgesamt könnten bis zu 51,8 Millionen neue Wertpapiere emittiert werden. Die Mittel sollen vor allem in das Wicheeda-Seltene-Erden-Projekt in British Columbia fließen – ein strategisch wichtiges Vorhaben in Nordamerika.
Markt unter Spannung
Seltene Erden wie Neodym und Praseodym sind unverzichtbar für Hochtechnologie und grüne Energie:
- Elektromotoren für E-Autos
- Windkraftanlagen
- Hightech-Elektronik
Doch der Markt ist in Bewegung: China dominiert zwar weiterhin Produktion und Verarbeitung, doch westliche Länder drängen auf Diversifizierung ihrer Lieferketten. Gleichzeitig zeigen die jüngsten Preisrückgänge bei Praseodym-Neodym-Oxid auf 408.000-410.000 Yuan pro Tonne die aktuelle Volatilität.
Chance mit Risiken
Für Defense Metals geht es nun darum, mit den frischen Mitteln das Wicheeda-Projekt voranzutreiben. Doch der Weg ist steinig: Neben den technischen Herausforderungen des Bergbaus müssen die Kanadier auch die schwankenden Rohstoffpreise und geopolitische Unsicherheiten meistern. Die Aktie, die am Freitag bei 0,10 Euro schloss, bleibt ein Spekulationsobjekt mit hohem Risiko – aber auch Potenzial, sollte das Unternehmen die Marktchancen nutzen können.
Defense Metals-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Defense Metals-Analyse vom 27. April liefert die Antwort:
Die neusten Defense Metals-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Defense Metals-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Defense Metals: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...