Klassischer Kredit

Dazu gehören sowohl der eigentliche Kredit als auch die Business-Hypothek. Die Hypothek können Start-Up-Gründer aufnehmen, die eigene Geschäftsräume erwerben wollen. Während der Kredit so gut wie beliebig dauern kann, muss die Business-Hypothek innerhalb von 3 bis 5 Jahren zurückgezahlt werden. Außerdem hängt die Hypothek vom Preis der Immobilie, während der gewöhnliche Kredit diesen Preis mehrfach übertreffen kann. Dabei ist aber der Zins bei dem Kredit höher als bei der Hypothek.

Wenn Sie Ihr Business auf internationalen Märkten entwickeln wollen, empfiehlt Ihnen Alex Reinhardt und sein Team, sich einen Kredit in Dollar oder in Euro zu überlegen. Die Zinssätze bei solchen Krediten und Hypotheken liegen gewöhnlich ein paar Prozent unter dem Zins, der bei den Anleihen anfällt, die in Yen oder in Rupie nominiert sind. Sollte der Kurs Ihrer Nationalwährung aber inzwischen gefallen oder der Euro- bzw. der Dollarkurs gestiegen sein, werden Sie viel mehr Geld ausgeben müssen als Sie es ursprünglich geplant haben.

Experten aus der Akademie von Alex Reinhardt behaupten, es gebe Business-Kredite, die ohne Pfand gewährt werden können. Aber in diesem Fall soll der Kreditzins erheblich über dem Normalsatz liegen. Der Kredit wird deshalb teurer, weil er für die Bank durch nichts abgedeckt ist und das Risiko, dass er nie zurückgezahlt wird, viel höher ist.

Accelerator

Das ist ein Programm, das dem angehenden Unternehmer helfen soll, aus seiner Projektidee einen Geschäftsplan zu machen, den Plan den potentiellen Investoren zu präsentieren und eine Finanzierung zu bekommen. Manchmal wird auch der Accelerator selbst zum Investor, wenn er Geldmittel gegen Firmenanteile bereitstellt. Die Inanspruchnahme des Accelerators ist häufig unentgeltlich, manchmal fällt allerdings eine geringe Organisationsgebühr an.

Business-Acceleratoren gibt es praktisch in allen entwickelten Ländern. Die englischsprachigen Programme dieser Art nehmen Business-Ideen verschiedener Teilnehmer an, auch wenn sie Bürger anderer Staaten sind. Die Kommunikation läuft über Zoom oder Microsoft Teams, deshalb läuft man Gefahr, persönliches Networking zu verpassen. Aber alle anderen Vorteile, solche wie das Mentoring bekannter Geschäftsleute, interessante Fälle, Anleitungen zur Projektführung und die Gelegenheit, Finanzierungen zu bekommen, bleiben Ihnen erhalten.

Für welchen Accelerator sollte man sich entscheiden? Nach der Meinung von Alex Reinhardt sollte man dabei beachten, wie lange er schon besteht, welche Business-Projekte er schon umgesetzt hat, welche Lehrer dort tätig sind und welche durchschnittlichen Finanzierungsmöglichkeiten er bietet. Unsere Akademie schlägt Ihnen vor, einen klugen Trick zu machen: Sehen Sie sich die Geschichten der Unternehmer an, die von dem Accelerator finanziert wurden, jedoch nicht rentabel geworden sind oder mit Gerichtsverfahren konfrontiert wurden. Solange Sie die Vereinbarung über die Zusammenarbeit mit dem Accelerator nicht unterschrieben haben, werden Sie alle Tücken der Zusammenarbeit mit ihm kaum kennenlernen können. Diejenigen aber, die solche Projekte schon hinter sich haben, werden Ihnen allzu gern darüber berichten.

Venture-Investment

Das sind Investitionen mehrerer Anleger in neue und schnell wachsende Unternehmen, die über ungewöhnliche Technologien oder Know How verfügen. Diese Art Finanzierung wird in der Regel über eine einzige Firma verteilt, die die Geldmittel ihrer Kunden verwaltet. Venturekapital-Investitionen stellen ziemlich waghalsige Unterfangen dar, weil das Geld für die Entwicklung gleich mehrerer Firmen ausgegeben wird, deren Teams und Marktaktivitäten den Investoren oft unbekannt sind.

Venture-Investment ist den Geschäftsleuten in jedem Land zugänglich. Die einzige Teilnahmebedingung besteht darin, dass die Investitionen innerhalb von wenigen Jahren zurückzuzahlen sind. Es gibt zwar Fonds, die für Jahrzehnte investieren und einen Gewinn von den beteiligten Unternehmen kaum erwarten, aber ihre Zahl ist verschwindend gering, wobei die Höhe der Finanzierungen, die sie anbieten, sich nicht einmal mit einem Verbraucherkredit vergleichen lässt.

Wollen Sie Investitionen für Ihr Projekt bekommen, die ersten Hunderttausende an Gewinnen davon verdienen und in ein paar Jahren zum Dollar-Millionär werden? Nehmen Sie an unserem Business-Studium teil! An der Akademie von Alex Reinhardt, dem ersten internationalen Bildungsprojekt, das die Erfahrungen von Unternehmern, Investoren und Krypto-Genies aus aller Welt gesammelt hat, können Sie Kurse für die Erstellung von Business-Plänen, deren Präsentation an potentielle Investoren und ordentliche Projektführung nach dem Start durchmachen. Außerdem werden Sie an der Akademie das Niveau Ihrer Finanzkenntnisse erhöhen, das Business gegen alle Schäden schützen und endlich das Geheimnis aufdecken, wie man beliebig viel Geld verdienen kann, und zwar als Angestellter oder als selbständiger Unternehmer.