In vino veritas, hieß es bereits bei den alten Griechen. Was wohl auch mit Transparenz beschrieben werden kann. Im Wien schlummern aber auch einige Prozente. Und so wundert es nicht, dass es der Wein Börsianern speziell angetan hat: Transparenz und Rendite als oberste Devise. Und so hatte sich ein Team aus Wiener Börsianern bereits zum 27. mal aufgemacht, um den Börsewein des Jahres zu finden - den Barrique de Beurse. Und fanden diesen Rotwein-Cuvée heuer beim Deutschkreuzer Weingut Strehn - www.strehn.at - hier zum Nachsehen in der ORF-Videothek und ein paar Fotos.

Vom Barrique de Beurse gibt es in Summe 2400 Stück (á 0,75l) zum Preis von 18 Euro je Flasche (Kisten á 6 Flaschen). Bei Falstaff heißt es dazu: „Bereits gut antrinkbar, Holzwürze im Rückgeschmack, gutes Potenzial.” Sollten Sie Interesse an dem Wein haben, leiten wir das gern an die Initiatoren des Barrique de Beurse weiter. Mail bitte an office@boerse-express.com