Dow Jones: Hintergrundinformationen erläutert
02.05.2025 | 13:24
Microsoft und Meta sorgen mit starken Quartalszahlen für eine Erholung des Dow Jones. Doch Arbeitsmarktdaten und Handelskonflikte bleiben Risikofaktoren.
Big Tech rettet den Dow Jones – zumindest vorerst. Starke Quartalszahlen von Microsoft und Meta Platforms befeuern die Erholung des Index nach zuvorigen Verlusten. Doch wie nachhaltig ist der Aufschwung?
Tech-Sektor treibt die Rally
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Dow Jones?
Die überraschend robusten Ergebnisse der Tech-Giganten entfachen neue Hoffnungen rund um künstliche Intelligenz und den gesamten Sektor. Doch die Euphorie hat ihren Preis: Die Aktien der "Magnificent Seven" sind alles andere als günstig. Könnten Anleger bald nach günstigeren Alternativen Ausschau halten?
Arbeitsmarktdaten als nächster Prüfstein
Während die US-Futures stabil bleiben, warten die Märkte gespannt auf den Arbeitsmarktbericht für April. Dieser könnte entscheidende Hinweise auf die wirtschaftlichen Auswirkungen der aktuellen Handelspolitik liefern. Doch erste Anzeichen sind alarmierend: Der Konsum der Mittelschicht zeigt Risse – von Süßwaren über Motorräder bis hin zu Big Macs gehen die Verkäufe spürbar zurück. Ein klares Signal für wachsende Zurückhaltung der Verbraucher.
Handelskonflikt: China fordert "Aufrichtigkeit"
Leichte Entspannung kommt aus dem Handelsstreit: Peking signalisiert Gesprächsbereitschaft und fordert ein Ende der Trump'schen Strafzölle. Doch die drohenden Abgaben trüben die Stimmung. Selbst der iPhone-Hersteller versuchte jüngst, die Tarif-Ängste der Anleger zu besänftigen – trotz eines Quartalsumsatzplus von 5%. Bleibt die Frage: Reicht das, um den Markt langfristig zu stützen?
Dow Jones: Kaufen oder verkaufen?! Neue Dow Jones-Analyse vom 2. Mai liefert die Antwort:
Die neusten Dow Jones-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Dow Jones-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Dow Jones: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...