Die DR Horton Aktie verzeichnete gestern ein Plus von 1,18% und schloss bei 121,62 Euro. Damit setzt sich die leichte Erholung fort, nachdem der Kurs Mitte März ein 52-Wochen-Tief von 115,42 Euro erreicht hatte. Trotz des aktuellen Anstiegs bleibt die langfristige Tendenz kritisch – mit einem Minus von 9,32% seit Jahresbeginn und sogar -18,78% im 12-Monats-Vergleich. Der US-amerikanische Hausbauriese notiert weiterhin deutlich unter seinem 52-Wochen-Hoch von 179,32 Euro, das im Oktober 2024 erreicht wurde.

Bemerkenswert ist die jüngste Kurskorrektur im Vergleich zu den gleitenden Durchschnitten. Mit einem Abstand von -17,59% zum 200-Tage-Durchschnitt zeigt sich die mittelfristige Schwäche der Aktie, während der Abstand zum 50-Tage-Durchschnitt mit -3,70% weniger ausgeprägt ist. Trotz der Herausforderungen notiert die Aktie inzwischen 5,37% über ihrem jüngsten Tiefstand.

Analysten zeigen gemischte Signale

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei DR Horton?

Die Stimmung unter Analysten bleibt gespalten. Erst vor wenigen Tagen, am 24. März, passte ein Analystenhaus sein Kursziel nach unten an – von 204,00 auf 172,00 Dollar – behielt jedoch die "Outperform"-Einstufung bei. Dies reiht sich ein in den allgemeinen Trend der letzten Monate, in denen Gewinn- und Umsatzprognosen kontinuierlich nach unten korrigiert wurden.

Dennoch bleibt das durchschnittliche Kursziel mit 165,19 US-Dollar signifikant über dem aktuellen Niveau, was ein theoretisches Aufwärtspotenzial von über 27% impliziert. Von den 22 Analysten, die den Wert abdecken, raten insgesamt 9 (40,9%) zum Kauf, während 11 (50%) eine neutrale Position einnehmen und nur 2 (9,1%) zum Verkauf raten.

Fundamentale Kennzahlen sprechen für eine günstige Bewertung des Bauunternehmens. Das KGV für das laufende Jahr liegt bei nur 9,97 und für 2026 bei 8,86, was im historischen Vergleich und im Branchendurchschnitt attraktiv erscheint. Dennoch dämpfen die schwachen Dividendenaussichten und die nach unten korrigierten Umsatzerwartungen den Optimismus vieler Marktteilnehmer.

Anzeige

DR Horton-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DR Horton-Analyse vom 27. März liefert die Antwort:

Die neusten DR Horton-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DR Horton-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DR Horton: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...






...