DroneShield Aktie: Millionen-Deal perfekt!
14.04.2025 | 06:06
Ein Militärkunde aus dem asiatisch-pazifischen Raum ordert Verteidigungssysteme im Wert von 32,2 Millionen Dollar bei dem Spezialisten für Drohnenabwehrtechnologie
DroneShield hat einen dicken Fisch an Land gezogen. Das Unternehmen sicherte sich gleich fünf Aufträge auf einen Schlag. Das Gesamtvolumen: satte 32,2 Millionen Dollar.
Wiederkehrender Kunde schlägt zu
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei DroneShield?
Auftraggeber ist ein militärischer Kunde aus dem Asien-Pazifik-Raum, ein enger Verbündeter Australiens, der über einen lokalen Wiederverkäufer bestellt. Es handelt sich um eine Folgebestellung nach einem Auftrag von Ende Januar 2025. Offenbar geht es jetzt von der Testphase zur breiten Einführung der Systeme.
Geliefert werden sollen fahrzeugmontierte und feste Drohnenabwehrsysteme. Die Auslieferung der gesamten Ausrüstung soll noch im zweiten und dritten Quartal 2025 erfolgen. Auch die Bezahlung wird in diesem Zeitraum erwartet.
Hohe Nachfrage – Aktie unter Druck?
Trotz dieser operativ starken Nachrichten zeigt sich der Aktienkurs herausgefordert. Am Freitag schloss die Aktie bei lediglich 0,49 Euro. Damit notiert der Titel über 21 Prozent unter seinem 200-Tage-Durchschnitt – ein klares Schwächesignal.
Was steckt hinter dem Boom bei DroneShield? Diese Auftragswelle bestätigt den rasant wachsenden Bedarf an effektiver Drohnenabwehr. Die Nachfrage nach ausgefeilten Counter-UxS-Lösungen (Systeme gegen unbemannte Flugobjekte) zieht weltweit spürbar an. Kein Wunder also, dass DroneShield nach eigenen Angaben alle Bereiche des Unternehmens massiv ausbaut, um mit dieser steigenden Nachfrage Schritt halten zu können.
DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 14. April liefert die Antwort:
Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...