Ex-Airbus-Chef scheidet aus Lufthansa-Aufsichtsrat aus
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der frühere Airbus
Der als "Major Tom" bekannte Manager galt lange als designierter Nachfolger des jetzigen Aufsichtsratschefs Karl-Ludwig Kley. Dem Kontrollgremium des umsatzstärksten Luftverkehrskonzern Europas gehört der 66 Jahre alte Enders seit fast fünf Jahren an.
Nach Informationen des "Manager-Magazins" will er mehr Zeit im Privatleben verbringen. Als seinen Nachfolger im Gremium schlägt der Aufsichtsrat den einstigen Austrian-Chef Alexis von Hoensbroech (54) vor, der seit 2022 die kanadische Airline Westjet leitet. Gewählt wird auf der Hauptversammlung./ceb/DP/mis
ISIN DE0008232125 NL0000235190
AXC0126 2025-03-05/11:42
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
Airbus-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Airbus-Analyse vom 13. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Airbus-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Airbus-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Airbus: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








