Jupiter Asset Management ist ein aktiver internationaler Vermögensverwalter mit Hauptsitz in London. Das verwaltete Vermögen umfasst zurzeit rund 61,6 Mrd. Euro (Stichtag 31.03.24). Unabhängiges Denken und individuelle Verantwortlichkeit zeichnen Jupiter aus. Zwei besonders stark von Kunden nachgefragte Fonds sind der Jupiter Asia Pacific Income Fund sowie der Jupiter India Select Fund. Beide weisen einen langjährigen Track Record auf. 
 
Im Asien-Pazifik-Raum (ohne Japan) findet Fondsmanager Jason Pidcock Volkswirtschaften mit starkem Wachstumspotential vor. Er setzt im Rahmen seiner Strategie mit Dividenden-Fokus auf ein breitgefächertes Aktienportfolio. Sowohl etablierte Märkte wie Australien mit seiner Stärke im Rohstoffsektor, aber auch aufsteigende Länder wie Taiwan mit seiner Halbleiterindustrie, sind Teil davon. Die vertretenen Länder bieten gute Wachstumschancen, nach denen man anderswo vergeblich sucht. Der Fonds investiert nicht in Unternehmen aus Festland-China. 
 

Indien ist derzeit einer der begehrtesten Märkte überhaupt. Dies liegt vor allem an der wirtschaftsfreundlichen Politik der letzten Regierungen und auch an der Aussicht, dass sich dies nach der Wiederwahl von Premierminister Modi nicht ändern wird. Fondsmanager Avinash Vazirani bildet die Chancen in Indien in Form des Aktienfonds Jupiter India Select Fund ab. Dabei liegt der Fokus auf dem Wachstum der Inlandswirtschaft und nicht auf den wenigen international agierenden Indexschwergewichten. 

Mehr Infos zu Jupiter Asset Management HIER

 

WICHTIG: Teilnahme an diesem Event nur mit Einladung und Bestätigung des Veranstalters.

B2B-Anmeldung über "meine Weiterbildung"