Bei der ausgebuchten Panel-Diskussion in der Villa Walster geht es um die Zukunft der zahlreichen unabhängigen Finanzberater in Österreich. Die ausgesuchten geladenen Gäste des hochkarätigen Networking Events diskutieren über die Entwicklung der Finanzbranche in den nächsten 10 Jahren und die Bedeutung der Digitalisierung für die Ausübung des Berufes Gewerblicher Vermögensberater (IFA). Der Hausherr der Villa Walster, Mag. Gerald Siegmund, ist Gutachter von „Sustainable Investments“ und spricht über die Wichtigkeit der Nachhaltigkeit bei Geldanlagen. Unter den geladenen Finanzberatern sind u.a. Helmuth Klöckl, einer der erfolgreichsten IFAs aus der Steiermark und Günther Goldenhuber. Der renommierte Finanzberater Goldenhuber erhielt kürzlich das Siegel "equalitA" durch das BMDWA. Mit dabei auch die Investment Manager Oliver Walter und Jean Pierre Pfenninger (Bruno Walter Finance SA aus der Schweiz) und Harald Fuchs (ARTS Asset Management).

Als VIP kommt die deutsche Investment-Legende Walter Schmitz. „Ich möchte mich noch nicht zur Ruhe setzen. Ich starte mit 81 Jahren ein neues Produkt“, sagt Schmitz. Details zu seinem neuen Produkt wird er erstmals in der Villa Walster präsentieren.

Gastgeber sind Börse Express Herausgeber Robert Gillinger und beX-media Geschäftsführer Ramin Monajemi. Die Agentur beX-media wird an dem Round-Table Networking-Event eine neue Kampagne präsentieren, die den gewerblichen Vermögensberatern in Österreich einen professionellen Auftritt im Video-Format ermöglicht.