Fusion Fuel Green Aktie: Alarmstufe Rot?
21.04.2025 | 05:44
Die Aktie von Fusion Fuel Green konnte sich zuletzt kaum erholen. Zwar gab es am vergangenen Donnerstag (17. April) ein Tagesplus von 3,32 Prozent auf 0,234 US-Dollar. Doch was bedeutet das schon? Über die letzten zehn Handelstage steht ein sattes Minus von 13,2 Prozent zu Buche. Der Titel ist damit klar im Abwärtstrend.
Technischer K.O.
Die technische Analyse vom 17. April spricht Bände: Ein klares „Verkaufen“-Signal für Fusion Fuel Green. Was steckt dahinter? Sowohl die kurz- als auch die langfristigen gleitenden Durchschnitte deuten auf düstere Aussichten hin. Das bedeutet auch: Sollte es zu einer Aufwärtskorrektur kommen, warten bei 0,235 und 0,292 US-Dollar bereits dicke Widerstände. Ein Deckel auf dem Kurs?
Rettungsanker Übernahme?
Kann eine Übernahme das Ruder herumreißen? Am 9. April unterzeichnete das Unternehmen eine unverbindliche Absichtserklärung (Letter of Intent) zum Erwerb eines britischen Kraftstoffvertriebs. Dieses Zielunternehmen meldete für 2023 über 50 Millionen US-Dollar Umsatz und 4 Millionen Dollar Nettogewinn. 2024 lief es noch besser: über 54 Millionen Dollar Umsatz und 7 Millionen Dollar Gewinn. Konkret geht es um einen Kaufpreis von 50 Millionen Pfund – finanziert durch Barmittel, Schulden, eine Kapitalerhöhung und eigene Aktien.
Nasdaq-Sorgen und Finanzspritzen
Die Probleme an der Börse sind nicht neu. Seit dem 3. Februar wird die Aktie nur noch am Nasdaq Capital Market gehandelt. Das Unternehmen erhielt eine Fristverlängerung bis zum 28. Juli 2025, um wieder die Mindestkursanforderung von 1,00 US-Dollar zu erfüllen. Ein Reverse Split könnte nötig werden, um das zu schaffen. Erschwerend kommt hinzu: Bereits im Januar wurde Fusion Fuel Green wegen Nichteinhaltung der Nasdaq-Vorschrift zur jährlichen Hauptversammlung gerügt. Immerhin gab es zum 10. Januar eine leichte Verbesserung beim Eigenkapital auf rund 12,0 Millionen US-Dollar. Verantwortlich dafür waren Transaktionen wie eine Übernahme im November 2024 und eine Privatplatzierung von Wandelanleihen über 1,28 Millionen Dollar. Zudem wurde eine Eigenkapital-Kreditlinie über 25 Millionen US-Dollar vereinbart.
Fusion Fuel Green Registered (A)-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Fusion Fuel Green Registered (A)-Analyse vom 21. April liefert die Antwort:
Die neusten Fusion Fuel Green Registered (A)-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Fusion Fuel Green Registered (A)-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Fusion Fuel Green Registered (A): Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...