Das Duell zwischen dem SK Rapid und Inter Mailand wirft seine Schatten voraus. Für das Sechzehntelfinale der Europa League hätten die Wiener kaum ein attraktiveres Los ziehen können als die Nerazzurri. Ein internationaler Top-Klub und Star-Ensemble - damals und heute. Einer, der angesprochen auf Inter aus dem Nähkästchen plauden kann, ist Herbert Prohaska, der selbst von 1980 bis 1982 das Trikot der Mailänder trug und als absoluter Star galt. "Inter war damals das Paradies", schwärmt Herbert Prohaska im großen LAOLA1-Interview und erklärt die Faszination, die dieser Klub ausstrahlt. Außerdem packt er amüsante Ankedoten aus, verrät, warum er trotz eines Barcelona-Angebots zu Inter ging, was Rapid und Austria den Mailänder-Klubs Inter sowie AC Milan gleichtun hätten sollen und warum sein Ex-Klub nicht über Rapid "drüberfahren" wird.