Das Kunden- und Investitionsverhalten ändert sich rasch. Der Druck auf die Unternehmen, Net-Zero-Ziele zu erreichen und in nachhaltige Assets zu investieren und dabei rentabel zu bleiben, wächst weiter. Diejenigen, die ihre Strategie für einen sauberen, gerechten Übergang erfolgreich umsetzen können, werden ihr Geschäft zukunftssicher machen und wettbewerbsfähig und kommerziell erfolgreich bleiben.

Die Konferenz ist beliebt bei hochkarätigen Managern von Versicherungsgesellschaften, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices, Vermögensverwaltungs- und Beratungsunternehmen. Diese Top Möglichkeiten zum Networking ziehen aber auch Forschungsunternehmen, Universitäten, Anlageberater, NGOs, sowie politische Entscheidungsträger und Unternehmensführer als Besucher an.

Das Event ist Anlaufstelle für zukunftsorientierte Investoren, Vermögensverwalter, Banken, Unternehmen und das gesamte Ökosystem, um zusammenzuarbeiten, innovativ zu sein und auf nachhaltige, wirkungsvolle Strategien zu setzen.  Branchenführer für nachhaltige Investments zeigen, wie man ESG-Strategien in alternativen Anlagen umsetzt. Zahlreiche Keynote Speakers, Präsentationen, Podiumsdiskussionen, sowie Q&A-Möglichkeiten am Ende der Sitzungen bieten das ideale Umfeld um sich zu vernetzen und sich über Trends und politische Entwicklungen in diesem Bereich zu informieren. In Podiumsdiskussionen wie „Grün, grüner am grünsten – die Wichtigkeit der Daten“ kristallisierte sich heraus, wie unabdingbar unabhängig gesammelte und analysierte Daten bei der Schaffung und Umsetzung von ESG-Kriterien sind. Die Diskussion in englischer Sprache, „Sustainable Banking in the eye of the ESG tornado – how can the different interests be met”, hinterfragte kritisch, wie ESG-Praktiken am besten in die Praxis umgesetzt werden können.

Im Laufe des Events boten gemeinsame Mittagessen, ein Dinner am Abend des 10. Mai, sowie Kaffeepausen Gelegenheit zur Auflockerung, zum Austausch mit anderen Besuchern, und zum Knüpfen neuer Bekanntschaften.

An dem 6. Sustainable Investor Summit 2023 in Wien nahmen mehr als 200 Geschäftsführer und leitende Angestellte aus Wirtschaft und Finanzwesen teil, um einen Beitrag zur „Nachhaltigkeits-Revolution“ zu liefern. Auch diesmal hatten Investoren die Möglichkeit, kostenlos teilzunehmen: sowie Pensionsfonds, Versicherungsgesellschaften, Single Family Offices, Stiftungen und Staatsfonds, vorbehaltlich der Qualifikation.