Wenzhou, China (ots/PRNewswire) - CHINT, ein führender Lösungsanbieter für intelligente Energie, hat die erste Konferenz zum Internet der Dinge für Industrie und Energie (Conference of Internet of Things for Industry and Energy, "CITIE") in Wenzhou in der ostchinesischen Provinz Zhejiang eröffnet, die vom 10. bis 13. September stattfindet.

Unter dem Titel "Interconnecting the World with Smart Energy" (etwa:
Die Welt mit intelligenter Energie vernetzen) untersuchte die CITIE die neuesten Trends, Technologien und Best Practices im Bereich des industriellen Internet der Dinge (Industrial Internet of Things, IIoT) und seine Anwendungen für intelligente Energie. Als Chinas einzige internationale Konferenz dieser Art konnten auf der CHINT über 800 Teilnehmer aus mehr als weltweit 100 Ländern begrüßt werden.

"Das IoT bringt neue Energielösungen hervor. Energieversorgung, Verbrauch und zugehörige Technologien befinden sich im Umschwung. Schon bald wird grünere, erschwinglichere und zugänglicherer Energie die Norm sein", so Nan Cuihui, Vorsitzender von CHINT. "CHINT nutzt das IoT, um für Energieverbraucher, Stromnetze, Finanzinstitutionen und Fertigungsbranchen einen ökologischen Kreislauf zu schaffen, der innovative Anwendungsformen von Energie und dem IIoT fördert."

Die CITIE beleuchtete die digitale Transformation der Fertigungsbranche, die Leistungsmöglichkeiten intelligenter Energie sowie das IIoT in fünf Unterforen: intelligente Energie und grüne Entwicklung, intelligente Fabriken und die Prozessindustrie, intelligente Fertigung und die digitale Transformation, intelligente Städte und das Leben in der Zukunft sowie das 7. Internationale Forum für IoT-Sensortechnologie, an dem über 100 Experten aus aller Welt teilnahmen. Kandidaten vom chinesischen Ministerium für Industrie und Informationstechnologie, dem Verband für Industrieökonomik, dem staatlichen Energieversorgungsunternehmen State Grid und der Chinesischen Akademie für Ingenieurwissenschaften hielten Keynote-Vorträge bzw. richteten Foren aus zu industriellen 5G+-Produkten, der digitalen Transformation im Fertigungsbereich sowie dem im Stromsektor allgegenwärtigen IoT. Darüber hinaus wurden 80 Vertreter aus Belt-and-Road-Ländern, prominente Branchenexperten und Wissenschaftler, Staatsoberhäupter, Leiter provinzieller Finanzinstitutionen und Führungskräfte aus den Industrie- und Energiesektoren der Volkswirtschaften der BRICS-Länder sowie über 200 Vertreter von internationalen Unternehmen, darunter Siemens, Echelon, SAP, Veolia und Alibaba, zur CITIE eingeladen.

CHINT präsentierte bei der CITIE seine industrielle IoT-Cloud-Plattform und markierte damit einen Meilenstein in der Branche für die Nutzung von Big Data, dem IoT und KI. Durch die Nutzung vom IoT konnte die "One Cloud and Two Networks"-Strategie von CHINT (CHINT Cloud, Energie-IoT und IIoT) eine Reihe neuer Anwendungen im Bereich der vernetzten intelligenten Energie hervorbringen. Das Energie-IoT von CHINT ist ein intelligentes Energie-Ökosystem, das ein internationales Modell für Versorgung, Speicherung, Transformation, Verteilung und Verbrauch bietet. Das IIoT von CHINT basiert auf 30 Jahren Erfahrung und bietet ein flexibles, effizientes und umfassendes intelligentes Fertigungssystem durch digitale Transformation der Kernprodukte entlang der Wertschöpfungskette.

Informationen zu CHINT

CHINT ist ein weltbekannter Anbieter von Lösungen für intelligente Energie. CHINT, das sich zu einem Plattform-Unternehmen entwickelt, bietet öffentlichen Institutionen, industriellen und kommerziellen Anwendern sowie Terminal-Nutzern ein Paket für Energielösungen, indem eine regionale Ökosphäre für den Einsatz intelligenter Energie geschaffen wird.

Webseite:

http://en.chint.com/Facebook:
https://www.facebook.com/chintgroup/LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/chintelectric/Twitter:
https://twitter.com/GroupChint

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/973866/CHINT_1.jpg

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/973867/CHINT_2.jpg