Vor dem Finalspiel haben viele über den Sieg von Kanada geredet, einschließlich der Webseiten, bei denen Sie Sportwetten im Internet machen könnten.

Blais traf nach 4:51 Minuten im letzten Drittel mit der Rückhand zur 3:2-Führung für Kanada, das zum vierten Mal in Folge ein Finale bestritt. Lawson Crouse, Tylor Toffoli und Scott Laughton trafen ebenfalls für Kanada, Peyton Krebs steuerte zwei Treffer bei und Torhüter Samuel Montembeault hielt 21 Schüsse.

Toffoli erhöhte den Spielstand 8:09 Minuten vor Schluss mit einem Schuss vom linken Kreis auf 4:2, und Laughton erzielte das 5:2 mit einem Treffer ins leere Tor.

Im Finale musste Kanada zweimal zurückschlagen. John Peterka schoss nach 7:44 Minuten vom linken Kreis aus einen Schuss an Montembeault vorbei.

Daniel Fischbuch brachte die Deutschen 6:13 Minuten vor Ende des Mitteldrittels mit einem One-Timer wieder in Führung. Crouse glich 2:32 Minuten vor Schluss im Powerplay aus.

Es war die erste Medaille für Deutschland seit 1953, als es hinter Schweden Zweiter wurde.

Zuvor waren die beiden Länder nur einmal im Finale aufeinander getroffen, als Kanada 1930 mit 6:1 gewann.

Weltmeisterschaft ist zu Ende

Lettland besiegt die USA und holt Bronze. Verteidiger Kristian Rubins erzielte nach 1:22 Minuten in der Verlängerung sein zweites Tor und dies sichert für Lettland einen 4:3-Sieg über die USA, die damit die Bronzemedaille gewannen.

Es ist die erste Top-Drei-Platzierung für Lettland bei diesem Turnier. Die bisherige Bestmarke war ein siebter Platz, den es dreimal erreichte.

Das USA-Team hat zum zweiten Mal in zwei Jahren das Spiel für den dritten Platz verloren. Im Turnier hat das Team acht Siege in Folge bekommen, bis es im Halbfinale mit 3:4 in der Verlängerung gegen Deutschland unterlag.

Rubins brachte Lettland-Team mit seinem ersten Treffer 5:39 Minuten vor Ende des letzten Drittels auf 3:3 heran und erzwang damit die Verlängerung. Roberts Bukarts und Janis Jaks trafen ebenfalls für Lettland.

Rocco Grimaldi hatte im ersten Drittel zwei Treffer für die USA erzielt und damit die 1:0- und 2:1-Führung Lettlands zunichte gemacht.

Matt Coronato hatte die USA nach 6:19 Minuten im letzten Drittel mit 3:2 in Führung gebracht.

So spannend ist die Weltmeisterschaft zu Ende!