Kuros Biosciences verzeichnet im Q1 2025 ein Umsatzplus von 82 % dank starker MagnetOs-Verkäufe. Neue Zulassungen und klinische Daten unterstreichen das Potenzial.

Kuros Biosciences legt einen beeindruckenden Start ins Jahr hin. Das Unternehmen meldet für das erste Quartal 2025 eine massive Umsatzsteigerung von 82 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

MagnetOs treibt Rekordzahlen!

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Kuros Biosciences?

Was steckt hinter diesem Wachstumsschub? Konkret explodierten die direkten Umsätze mit dem Produkt MagnetOs™. Sie kletterten um 79 Prozent auf 28,4 Millionen USD, verglichen mit 15,8 Millionen USD im ersten Quartal 2024. Das bedeutet auch: Die gesamten Umsätze mit medizinischen Geräten stiegen um 82 Prozent auf 28,8 Millionen USD. Erstmals knackte der Monatsumsatz die Marke von 10 Millionen USD.

EBITDA explodiert – Kasse stimmt!

Doch nicht nur der Umsatz stimmt. Auch das Ergebnis kann überzeugen: Das Konzern-EBITDA erreichte 2,0 Millionen USD, nach 1,2 Millionen USD im Vorjahresquartal. Bereinigt belief sich das Konzern-EBITDA sogar auf 3,3 Millionen USD, was einer soliden Marge von 11,6 Prozent entspricht.

Trotz laufender Investitionen, unter anderem in die Erweiterung der Produktion, bleibt der operative Cashflow positiv. Die liquiden Mittel und marktgängigen Wertpapiere beliefen sich auf 19,5 Millionen USD (Ende 2024: 19,8 Millionen CHF). Bemerkenswert: Selbst eine vorsorgliche Aufstockung der Lagerbestände um rund 2,8 Millionen USD, um möglichen Zollerhöhungen zuvorzukommen, konnte die solide Finanzbasis nicht erschüttern.

Expansion läuft – Daten überzeugen!

Und die Expansion? Kuros Biosciences macht Tempo auf dem globalen Parkett. MagnetOs Granules sind nun in Brasilien kommerziell zugelassen, MagnetOs Putty ist dort im Zulassungsprozess. Beide Produkte erhielten zudem die Zulassung im Libanon.

Gleichzeitig untermauern neue klinische Daten die Wirksamkeit von MagnetOs. Unabhängige Studien belegen Fusionsraten von 95,7 Prozent bzw. 94,4 Prozent bei Hochrisikopatienten nach Interbody-Fusion – selbst bei Patienten mit Adipositas, Diabetes oder Voroperationen.

Die Fakten auf einen Blick:

  • Umsatzplus von 82 % in Q1 2025
  • MagnetOs™-Direktverkäufe +79 %
  • Monatsumsatz erstmals über 10 Mio. USD
  • Zulassungen in Brasilien und Libanon
  • Starke klinische Daten für MagnetOs

Der Markteintritt im Extremitäten-Segment und die Partnerschaft mit Medtronic im Bereich Wirbelsäule sollen das Wachstum weiter antreiben.

Anzeige

Kuros Biosciences-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Kuros Biosciences-Analyse vom 21. April liefert die Antwort:

Die neusten Kuros Biosciences-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Kuros Biosciences-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Kuros Biosciences: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...