Manchester City hat den Ersatzmann für Leroy Sané, der zum FC Bayern München abgewandert ist, gefunden: Ferran Torres. Nachdem schon seit einigen Wochen mit dem Deal gerechnet wurde, ist er nun offiziell. Der 20-Jährige kommt vom FC Valencia, wo er letzte Saison 44 Einsätze mit sechs Toren verbuchte, und unterschreibt einen Fünfjahres-Vertrag. Die kolportierte Ablösesumme für den Flügelstürmer beträgt 23 Millionen Euro. Torres gewann mit Spanien die U17-Europameisterschaft 2017 und zwei Jahre später die U19-EM. Im Finale 2019 erzielte er beide Tore beim 2:0-Sieg gegen Portugal und wurde zum Spieler des Turniers gewählt. "Jeder Spieler will bei angreifenden Teams involviert sein, und Manchester City ist eines der aggressivsten Teams im Weltfußball. Pep Guardiola lässt einen sehr offenen, aggressiven Stil spielen, den ich liebe, und er ist ein Trainer, der dafür bekannt ist, Spieler zu verbessern. Ihn als Überwacher meiner Entwicklung zu haben, ist ein Traum", weiß Torres seinem neuen Arbeitgeber Rosen zu streuen.