Thyssenkrupp plant einem Medienbericht zufolge eine Vergrößerung des Stahlhandels. Zu dem Zweck sei der Konzern im Gespräch mit dem Duisburger Stahlhändler Klöckner & Co über eine mögliche Fusion, schreibt das "Manager Magazin", (Donnerstag) ohne die Quelle der Informationen auszuführen.

Das Geld solle aus den Einnahmen aus dem geplanten Teilbörsengang der Aufzugsparte kommen. Falls der Kauf nicht zustande komme, wolle Thyssenkrupp sein Handelsnetz mit dem Erwerb kleinerer Händler vergrößern, heißt es in dem Bericht weiter.

Die Klöckner-Aktie schnellte gegen Mittag auf 5,38 Euro nach oben. Das war ein Plus von mehr als 10 Prozent. Die Aktien von Thyssenkrupp gewannen zwischenzeitlich an der Dax -Spitze fast fünf Prozent./fba/jha/

 ISIN  DE0007500001  DE000KC01000

AXC0123 2019-06-20/12:26

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.