Schon der Beginn der Gala, die diesmal mit Live Band unter der musikalischen Leitung von Michael Römer begleitet wurde, war fulminant. Mit „Tanz der Vampire“, „Rebecca“, „Phantom der Oper“, Die Schöne und das Biest“, „Les Miserables" und natürlich „Elisabeth". kamen Erinnerungen an die Erfolgsproduktionen der Vereinigten Bühnen zurück. Die Künstler Abla Alaoui (Miss Saigon), Tanja Petrasek (Zeppelin), Oliver Arno (Sunset Boulevard), Christoph Apfelbeck (Tanz der Vampire), Reinwald Kranner (Metropol Wien), Anetta Szabo und Johannes Nepomuk, sowie natürlich auch Marika Lichter, die gemeinsam mit Alfons Haider den Abend moderierte, genossen gemeinsam mit dem begeisterten Publikum den Abend. Beim Finale „Thank you for the Music“ klatschte und sang das Publikum mit und alle Beteiligten waren überglücklich, dass der so lange erwartete Abend mit so großem Erfolg über die Bühne gegangen war.

Die Scheckübergaben (Bild) wurden zum Manifest der Unterstützung für den Verein: Vorstandsmitglied Brigitte Glock brachte einen Scheck über 5.000 Euro mit, die Stiftung Zuversicht für Kinder der Swiss Life Select spendete wie auch schon in den letzten Jahren einen Betrag von 10.000 Euro und sicherte diesen auch unter großem Beifall des Publikums für die weiteren Jahre zu. Harry Diem und Paul Kolarik konnten sogar 30.000 Euro an den Verein übergeben, die während der Sommersaison 2021 von Viktor Gernots Praterbühne in den Spendenboxen gesammelt wurden. Mit dabei im begeisterten Publikum: Flughafen Vorstand Julian Jäger, Ernst Minar, Anna Meßner , Matthias Euler-Rolle, Galeristin Silvia Kovacek, Miss Europe Beatrice Körmer und Heimo Turin, u.v.m. - ein gelungener Abend für den guten Zweck.