Die erste WM-Teilnahme seit 2009 ist für Österreichs Handball-Frauen in Griffweite. Und doch wird am Dienstag (ab 17.50 Uhr im LIVE-Stream) im Quali-Play-off-Rückspiel in Polen eine Extraleistung notwendig sein. Denn die Osteuropäerinnen sind weiter Favorit für das Endrunden-Ticket, auch wenn das 29:29 am Freitag in der Südstadt Mut machte. "Das Unentschieden lässt uns alle Chancen offen", war Trainer Herbert Müller überzeugt. "Das Unentschieden wiegt vielleicht Polen mehr in Sicherheit. Sie wissen, dass sie die Favoritenrolle inne haben, dass sie auch zuhause diese nochmals klarer inne haben. Von daher ist das für uns eine Chance, als Außenseiter zu überraschen", sagte der deutsche Langzeitcoach der ÖHB-Auswahl, die wie schon am Freitag auch in Marki am Rande von Warschau neuerlich Rückraum-Shooterin Beate Scheffknecht vorgeben muss. >>> Polen - Österreich, Dienstag, ab 17:50 Uhr im LIVE-Stream